Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Direkten Downloadlink für mp4 Datei estellen

LamaGeli

Neuweltkamel

Hallo,

ich möchte einen direkten Downloadlink für eine mp4 Datei erstellen, ohne dass derjenige, der die Datei herunterladen will mit der rechten Maustaste aus einem Menue aussuchen muss, sondern direkt das bekannte Downloadfenster erscheint, wenn er mit der linken Maustaste auf einen Downloadbutton klickt.

Wenn meine mp4 Datei in ein Ziparchiv verpackt ist, geht es problemlos, verlinke ich aber das mp4 direkt, öffnet sich ein neuer Tab und der Film wird abgespielt.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Achja, PHP geht auf meiner Site nicht.

Gruß
Geli

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Direkten Downloadlink für mp4 Datei estellen

Hm... das Problem ist ja, dass der Browser das Video erkennt und da er es unterstützt, auch abspielt.
D.h. dass nur dann das Downloadfenster erscheint, wenn der Browser das Video nicht unterstützt.
Ich denke, wenn php nicht funktioniert und Du es nicht archivieren willst, müsstest Du es einem Filehoster übergeben und dorthin verlinken.
- keine große Hilfe - aber etwas mehr Gewissheit -

Viel Erfolg!
Ray

LamaGeli

Neuweltkamel

Das hier wäre denke ich interessant für dich:

Das werd ich mir für demnächst merken, wenn alle Browser das Attribut richtig interpretieren.

Was spricht eigentlich gegen die Lösung mit dem.zip Format?
Ist doch eigentlich üblich, Downloads so anzubieten.
Nichts spricht dagegen, ist nur manchmal nicht gewünscht.

Danke Euch, werde mich wohl vorerst mit den altbekannten Methoden begnügen müssen.

Gruß
Geli

pascal.k

Basinga

In ZIP-Archiven kann auch Schadsoftware oder Viren versteckt sein, die beim Entpacken atkiv werden. Oder irre ich mich? Bin da immer vorsichtig, vor allem wenn man ZIPs per Mail bekommt.

Bei einem vertrauensvollen Anbieter würde ich mir jedoch auch weniger Gedanken darum machen.

Myhar

Hat es drauf

Eine normale Website kann auch Schadsoftware und Viren enthalten. Rufst du deshalb auch keine Websites auf? Oder deaktivierst Javascript und Cookies um dich davor zu schützen?
Man muss nur aufpassen, was man ausführt, wenn man den Inhalt von einem zip-file ausführt. Ladet man sich ein Video runter und es ist entpackt dann eine exe Datei, dann kann einem nicht geholfen werden, wenn man das trotzdem ausführt :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden