Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

!!! Disney Micky mouse und co. !!!

nellofreak

Noch nicht viel geschrieben

hey Leute,

ich brauche für die Gestaltung einer Internetseite Motive von Disney wie z.B. Mickey mouse, Pluto, Donald duck usw.

Um dies legal machen zu können brauche ich eine Internetseite von der ich mir diese Bilder mit Lizenz runter laden kann... da ich bis jetzt keine Seite gefunden habe und auch nicht weiß ob das überhaupt so geht würde ich mich über einen guten Rat sehr freuen :)

Danke im voraus

Nico
 

nellofreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

OK habs auch gerade gelesen das dies so schnell nicht geht...

aber dann komme ich gerade zur nächsten frage und zwar werden auf dieser Internetseite wenn sie fertig ist auch Artikel (Kinderkleidung) mit Disneymotiven verkauft... habe mal gehört wenn man die Lizenz zum verkauf einer Ware einer bestimmten Marke besitzt ist man berechtigt Werbemittel dieser Marke zu verwenden.

Kennt sich da jemand aus?
 

topptsf

127.0.0.1

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

OK habs auch gerade gelesen das dies so schnell nicht geht...

aber dann komme ich gerade zur nächsten frage und zwar werden auf dieser Internetseite wenn sie fertig ist auch Artikel (Kinderkleidung) mit Disneymotiven verkauft... habe mal gehört wenn man die Lizenz zum verkauf einer Ware einer bestimmten Marke besitzt ist man berechtigt Werbemittel dieser Marke zu verwenden.

Kennt sich da jemand aus?

Bonjour...

Die Einzig gültige Antwort lautet Ja ! Ein Rechtsanwalt für Handelsrecht.
Alle anderen "Lösungen" können Dich schnell finanziell ruinieren. :(

Gruss Henry
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

..da musst du dich wirklich mal juristisch schlau machen. Wenn du da auf Mundpropaganda vertraust, kann dich das wirklich finanziell und imagemäßig ruinieren.

Apropos Mundpropaganda: ein Freund hat mir mal erzählt, dass man Bilder von Wikipedia auch kommerziell weiternutzen kann. Ob das allerdings juristisch stimmt, weiß ich nicht.
 

virra

lazy lizzard

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

Disney-Motive wird man allerdings dort nicht finden, denn die haben keine CC-Lizenz. Selbst, wenn es mal ein Bild geben sollte, das dort so eingestellt wäre: Finger weg.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

Hallo,
diese Zeitschrift ist eine Schnittstelle für Lizenzgeber und -nehmer.

Vielleicht findest Du da einen Ansprechpartner wenn Du z.B. Disneymotive auf Bettwäsche drucken willst.

http://www.licensing-online.com/

Gruß C.
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

Wie wäre es mit anrufen und nachfragrn:

Disney - Werbung

ich würde mich immer direkt an den jeweiligen inhaber wenden...nie an zweigstellen oder telefonhotlines....
telefonisch kannste zwar nachfragen, aber die sind entweder wie alle hotlines zu ungebildet um detailierte fragen zu beantworten und davon abgesehen, hast du schriftlich nie ein beweisstück....

vorallem bei disney denke ich, dass die auf dich als einzelne person gar nicht erst reagieren.....

schwierig....
 

Paddyderbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: !!! Disney Micky mouse und co. !!!

Mit einem Anwalt die Sache in die Hand nehmen. Bei Disney brauchst du da was 100% wasserdichtes. Die sind nicht nett bei solchen Sachen und eine Urheberrechtsverletzung kann dich in Deutschland einiges kosten!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben