Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Display bei Lumix TZ5 auswechseln

AW: Display bei Lumix TZ5 auswechseln

Ja, den habe ich auch gesehen:

Der Preis (53€) ist mir aber etwas hoch. Habe bei ebay geschaut und dort gibt es Displays aus China/Hong Kong für ca. 30€.

Eine Frage, es wird nur das Display angeboten. Die Hintergrundbeleuchtung nicht. Die Hintergrundbeleuchtung hat doch aber nicht damit zu tun, wenn das Display so schwarze Streifen hat, die auch da sind, wenn die Kamera aus ist, richtig?

HansHansa

[Mod] Foto

Dann nimmst halt sein Ebay:

Wenn Kamera aus, dann sollte auch die Hintergrundbeleuchtung aus sein.
Was die Chinesen liefern keine Ahnung.

NikonD200

Nikonspezialfotografierer

Wenn Kamera aus, dann sollte auch die Hintergrundbeleuchtung aus sein.
Was die Chinesen liefern keine Ahnung.

Die Hintergrundbeleuchtung (auch Backlight genannt) ist im Display oder dahinter eingebaut, Drauf achten das kein Staub zwischen Glas (TFT) und der Hintergrundbeleuchtug kommt, am besten Baumwollhandschuhe tragen.

Stromversorgung für das LED Backlight ist über das Flachbandkabel oder einen kleinen separaten Stecker (siehe Video) Vorsicht bei den Steckern, die kleinen Nasen links/rechts brechen schnell mal ab und dann ist vorbei !!! Am besten mit einen mini Minus Schraubenzieher anheben. Auch die Flachbandkabel vorsichtig behandeln.

Batt raus, Aufschrauben, die Kamera und sich selber mittels eines Drahtes an der Heizung erden damit den CMOS Bausteinen nix passiert, Display tauschen , die Hintergrundbeleuchtung wenn nötig aus dem alten Display ausbauen, zusammenbauen (ohne Druck oder Gewalt) fertig

Dauer ca 1/2 Stunde

Mike

Zuletzt bearbeitet:
C

chawi1983

Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und will mich hier schlau machen, ob ich ein Display meiner Panasonic Lumix ZS6 wecheseln kann, leider finde ich kein Ersatzdisplay von dieser Kamera, aber eines von einer ZS3. Kann ich dieses Display verwenden, da es ja dieselbe Groesse hat oder muss ich auch auf die Pixel achten?
Das Display hat seit paar Tagen einen Sprung, aber Fotos kann ich ohne Probleme machen und die Qualitaet ist dieselbe wie vorhin. Komisch ist, dass mir die Kamera nie runtergefallen ist und auch keine aeusseren Macken oder Kratzer hat.
Kann mir jemand helfen oder Tipps geben wie, wo und was ich beachten muss.

Vielen Dank im Vorraus

Chawi1983

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden