Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Display Treiber Problem

dosonaro

Aktives Mitglied

Guten Morgen,

ich habe heute meinen PC neu installiert und mir die neuste Testversion von Photoshop auf Adobe.com gedownloaded.

Nun bekomme ich folgenden "Fehler"

Dieser aüßert sich darin, dass alles nur sehr ruckelhaft läuft, sowie wenn man keine Grafiktreiber installiert hat und der Internet Explorer die Seite nur sehr ruckelthaft scrollt.

Ich nutze eine GeForce 9800GTX+ und habe die neusten Treiber installiert. Wo also könnte das Problem liegen?

Photoshop

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Display Treiber Problem

schätze mal du hast den falschen treiber installiert. welches os hast du denn?
ich dachte zwar die geforce treiber sind für alle os, aber kann ja sein das es daran liegt.
falls der treiber der richtige ist. würd ich ihn über die systemsteuerung deinstallieren, danach aus dem installationsordner alle treiberdateien löschen und den nochmal neu installieren, ggf. auch auf ne andere version zugreifen.
ich hoffe ich konnte helfen.
mfg

dosonaro

Aktives Mitglied

Ich habe den aktuellsten Treiber für Windows XP installiert 32 Bit.
(nVIDIA ForceWare 185.85)

In welchem Ordner finde ich die ganzen Treiber Dateien, die ich manuell löschen soll?

schon_vergeben

Advanced Noob

hm, komisch. die dateien liegen bei mir in einem ordner den ich selbst zugewiesen hab. sollten bei dir aber entweder in c:\programme\nvidia\winxp\185.5 oder c:\nvidia\winxp... liegen. lösch nach dem deinstallieren einfach den ordner 185.5. dann sind alle weg.
wenn du wirklich alle dateien vernichten willst müsstest du die registry-einträge des treibers auch löschen. sollte aber in diesem fall nicht nötig sein.

ist auch möglich das die treiberdatei defekt ist und dein windoof nix davon gemerkt hat. darum würd ich den treiber einfach noch mal neu laden, zur sicherheit.
mfg

dosonaro

Aktives Mitglied

so nachdem ich die treiber deinstalliert habe und auch den ordner in c:/nvidia gelöscht habe funktioniert es nun.

vielen dank ;)

scharry

Noch nicht viel geschrieben

benutzt das Betriebssystem jetzt den Windowstreiber für die graka?
Übrigens kommt die Meldung nur, weil PS die Treiberdaten nicht kennt und die GPU Einstellungen nicht per Programm setzt und du sie manuell einstellen kannst. Diese Unterstützung ist aber nur für 3D relevant.

Des Weiteren gibt es aber mit den neuesten Treiber von NVidia immer wieder Probleme. Wenn dann ist immer zu raten einen älteren Treiber zu installieren, da der Windowstreiber nur die Windows relevanten Treiber läd.

goldmoon

Aktives Mitglied

Diese Unterstützung ist aber nur für 3D relevant.

Das ist nicht richtig. CS4 nutzt die erweiterungen der Grafikkarte auch im 2D Modus(zb. beim Zoomen, Scrollen uvm.).

Zu problemen kommt es übrigens oft(egal ob der Treiber neuer oder älter ist) wenn die erweiterungen nicht rechtzeitig angeschaltet werden können. PS versucht (vereinfacht ausgedrückt) beim Programmstart die erweiterungen anzuschalten, gibt oft zu schnell auf wenn es keine positive rückmeldung bekommt und meckert obwohl die erweiterungen oft bereits erfolgreich angeschaltet wurden. Daher funzen die erweiterungen oft gar nicht, obwohl der Treiber völlig ok ist und selbst aktuelle Spiele ohne Probs laufen.

In dem NVidia Treiber kann man Profile für bestimmte Programme erstellen. Dann werden die einstellungen in dem erstellten Profil bereits beim starten des jew. Programms abgerufen, und kommen oft bevor diese von dem Programm angefordert werden zum zug. Man sollte ein Profil für CS4 erstellen, im Profil in das CS4 verzeichniss gehen und dort Photoshop.Exe auswählen. Anschließend muss man sich durch die einstellungen bemühen(man bekommt einen Hilfstext zu sehen wenn man mit dem Mauszeiger auf einer Option verweilt). Leider kann niemand einstellungstipps geben, die in allen Systemen funzen, weil die einstellungen u.a. vom Betriebssystem, von der Grafikkarte und von den Treibern abhängig sind. Mit den Profilen im NVidia Treiber kann man aber experimentieren, und diese bei bedarf abändern bzw. löschen(man kann also nichts kaputt machen).

LG, Goldmoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden