Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

div-content reload

S

sagert90

Guest

Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Ist es möglich, den Inhalt eines div-Containers nach einer bestimmten Zeitspanne neu laden zu lassen? Dies sollte jedoch nicht nur einmal geschehen sondern in einer unendlichen Schleife. Habe bisher leider nur Code finden können, der dies nur ein einziges Mal ermöglicht.

Also dabei Handelt es sich um einen div-Container der nur ein Video enthält. Leider funktionieren die HTML-Befehle nicht, die für einen Loop zuständig sind damit. Mit Flash würde es sicherlich auch funktionieren aber kenne mich leider nicht damit aus =(

lg,
sagert90

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: div-content reload

Ist zwar JS, hilft dir aber vielleicht auf die schnelle.
Ansonsten gibt es jede menge lösungen mit php, muss natürlich dein
webspace unterstützen.

1) du gibst deinem div einen Namen

2) die Url mußt du eintragen

3) 1000 sind in Millisekunden anzugeben

4) im Body onload einfügen

<html>
<script>
function tag_refresh()
{
document.horst.location.href = "http://www.domain.de/...";
setTimeout("tag_refresh()",1000);
}
</script>
<body onload="tag_refresh()">
<div name="horst">
</div>
</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
S

sagert90

Guest

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich morgen direkt mal ausprobieren... aber da morgen erst einmal wieder die Schule ruft verlangt gerade mein Bettchen nach mir :D

lg

G

Guschel

Guest

wenn des Problem noch besteht dann wird das mit dieser Code nicht funktionieren. Der Code von Midgard18 den User,wenn man mal von der Schreibfehler usw. absieht, auf eine andere Domain um. Dass passiert auch direkt nach onload was eig. einer reinen Weiterleitung entspricht. Du willst ja nur das Div neuladen nicht den User Weiterleiten. Schau dir mal Jquery und die Load Funktion über Ajax an.
Code:
$('#result').load('ajax/test.html', function() {
  alert('Load was performed.');
});
in deinem Fall
Code:
$('#horst').load('pfad zu datei', function() {
  alert('Load was performed.');
});

so sollte dann Alles aussehen:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<script  src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function(){
	$('#horst').load('dein Pfad zur Datei');
});
</script>
</head>

<body>
<div id="horst">AnfangsText</div>
</body>
</html>

S

sagert90

Guest

Danke für diesen weiteren Post... bin leider noch nicht dazu gekommen, eine der Lösungen zu testen... werde es aber auf jeden Fall noch tun und dann Bericht erstatten!!

@Guschel:Wo könnte ich denn die Zeit einfügen, nach der der Container neu geladen werden soll? Oder kann ich dafür midgard18's Code-Schnippsel übernehmen?

"setTimeout("tag_refresh()",1000);"

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Guschel

Guest

ja jquery ist ein js Framework dass dir die Arbeit mit Js erleichtert und vereinfacht. Jquery bietet noch jede Menge andere Funktion wie zb animationen usw.
Jquery wird in diesem Fall von einem Google Server geladen und eingebunden.

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script>

wenn du den oberen Quelltext entsprechend anpasst sollte es eigentlich funktionieren. Du kannst jedoch immer nur von deiner Domain Inhalt laden

S

sagert90

Guest

Also ich habe jetzt mal deine Lösung eingebaut... es soll nur das Video geladen werden, welches sich in der Mitte befindet.... wenn ich jedoch nur das Video als URL angebe, wird ein Fehler fabriziert.... Der Browser hängt sich auf und braucht erstmal eine Zeit bis er wieder läuft.... wenn ich jedoch die gesamte Seite angebe, wird auch ein Fehler fabriziert, der Inhalt ist verschoben und flimmert sobald man die Maus bewegt =(

So sollte es jedoch aussehen (der weiße Kasten ist das spätere Video):

lg

S

sagert90

Guest

@Guschel: Ja ich möchte das als Dauerschleife haben aber leider funktioniert es nicht, wenn ich es auf Loop einstelle... aber ich weiß nicht warum. Kann es evtl daran liegen, dass es ein selbsterstelltes Video ist, was i-wie nicht richtig Codiert wurde?

Danke für deine Hilfe mit dem Script. Kenne mich außer zu einem gewissen Teil mit HTML mit keiner Script-Sprache aus =(

G

Guschel

Guest

Um nur deine Flash neuzuladen solltest du dein script auf dass abändern:
Code:
  $(function(){     setTimeout(function(){         $('#header').load('http://www.crj-records.de/testb.html #header');     },1000);     });
also wenn die Seite fertig geladen ist setzt er einen Timeout von 1s mit der Funktion dass dein Header mit dem Inhalt aus dem Header der Datei geladen wird.

G

Guschel

Guest

schreib doch mal bei den Flash parametern dass rein
Code:
 <param name="loop" value="true" />

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Sorry das ich den alten Thread wieder raus krame aber ich denke mein Anliegen passt hier gut rein.

Die vorher geposteten Lösung sind nicht ganz das was ich direkt brauche.

Ich habe einen div in dem ich eine Zeit drin stehen habe (die aber nicht Automatisch Aktualisiert sondern erst bei Page-Reload).
Meine Frage ist nun ob ich diesen einen div nur jede Minuten Reloaden lassen kann ohne große Scripts zu verwenden?

PHP:
<div id="date-time">
            <?php 
                // Abfrage der momentanen Stunde (G -> 0-23) 
                $std = date("G"); 

// Vergleichsoperatoren 
                if     ($std >= 5 && $std < 9){          // von 5.oo Uhr bis 8.59 Uhr 
                        $begruessung = "Guten Morgen";} 
                elseif ($std >= 9 && $std <= 18) {       // von 9.oo Uhr bis 18.59 Uhr 
                        $begruessung = "Guten Tag";} 
                else   {$begruessung = "Guten Abend";}   // von 19.oo Uhr bis 4.59 Uhr 

// Ausgabe der Begrüßung 
                echo $begruessung; 
            ?>
            es ist
            <?php
                //Aktuelle Uhrzeit ermitteln
                $time = date('H:i');
                //Uhrzeit ausgeben
                echo "$time Uhr";
            ?>
        </div>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden