Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

div rest der breite

M

mmxsm

Guest

hey zusammen
ich hab mal ne frage: undzwar wenn ich ein div habe und das ist bspsw. 300px breit. dann habe ich noch ein anderes div. dieses soll dan die übrige fensterbreite füllen.. (bei einer fensterbreite von 1000px dann also 7oopx)

wie mache ich sowas?
danke
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: div rest der breite

Du kannst z.B. mit Prozentwerten anstatt Pixeln arbeiten (300px von 1000px = 30%, dementsprechend das andere Div 70%).
Vergiss nicht, die Divs zu floaten, da Blocklevelelemente sonst nicht nebeneinander stehen
 

cebito

undefined

AW: div rest der breite

mwxx - mein Bildschirm ist aber nicht tausend Pixel breit und ich sag dir auch nicht, wie breit er ist. Viel Spaß mit Prozenten... Die Lösung steht schon in Post 2, also wozu das ganze?
 
M

mmxsm

Guest

AW: div rest der breite

ok danke euch schonmal.. ich habe mich glaub ich ein wenig falsch ausgedrückt.. (oder unvollständig)

gehen wir davon aus, dass ich ein inline element habe (a) und davon habe ich mehrere. jedes eine unterschiedliche breite wegen unterschiedlicher inhalte.. alle sind am linken rand untereinander positioniert.. und jetzt soll neben jedes dieser a's ein div, welches die entsprechende restbreite hat..
natürlich könnte ich es einzeln per hand eingeben und ausprobiere, aber gibts da nicht ne "automatische möglichkeit" ?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: div rest der breite

Die Lösung steht noch immer im zweiten Post. Und ja, irgendwo musst du eine Breite angeben, aber das sollte doch kein Problem sein? Also die Breite einfach für das div, den Paragraphen, die Liste, oder was auch immer die Links umschließt, angeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben