Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIV und Formatierungen weg

Foos

Member

Hallo,

irgendwie stimmt auf meiner homepage etwas gewaltig nicht mehr. habe beispielsweise text so formatiert:

CSS:
Code:
}

.text {
    color: #0E759C;
    font-weight: bold;
    font-size: 14px;

}
HTML:
Code:
Einfache <span class="text">Stinknormaler</span>, <span class="text">Text</span>
Im Dreamweaver wird mein Text nun auch fett angezeigt, allerdings im Firefox nicht mehr. Obwohl das gestern noch ging.

Ebenfall das gleiche Problem hab ich bei einem Div Container, den ich ganz normal angelegt hatte, der gestern auch noch angezeigt wurde und heute verschwunden ist. Allerdings nur im Browser und nicht in der Dreamweavervorschau.

Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?

sokie

Mod | Web

AW: DIV und Formatierungen weg

vorausgestetzt dein css steht im style-bereich (oder verlinkter css-Datei) sollte der inhalt, vorausgesetzt er ist im body-Bereich notiert in der gewümschten formatierung erscheinen. - vorausgesetzt es gibt nicht noh weiteren Code (fehler im code) der das verhindert.
wenn bei dir im Browser da etwas anderes zu sehen ist, haben wir wahrscheinlich zu wenig code hier.

AndyWizz

Altprofi

Du hast sicherlich irgendwo p in deinem CSS definiert. Und die Angabe überschreibt jetzt dein span.

Wenn dein span in einem p liegt oder einem anderen div, dann kannst du das Problem so angehen:

p .text {
}

oder in einem div:

div

div .text {
}

oder in einer div-klasse:

.divklassefrei .text {
}

.divklassefrei ist natürlich der von dir frei definierte Name für deine div-klasse.

Mach einfach mal ein paar Tests in einer anderen "sauberen" HTML-Datei damit du siehst wie die Vererbung bei CSS funktioniert.

Sonst schau dir einfach mal ein paar Seiten im Web von mir an, und vor allem das CSS dazu: www.awesa.de
Im Quelltext stehen die Links zu den CSS-Dateien.

Foos

Member

okay ich werd das mal checken.

mich wundert es halt nur da gestern noch alles funktioniert hat...

merci

AndyWizz

Altprofi

Hm, hast vermutlich nen Browser-Update gemacht oder gehabt. FF (Firefox) ist da ja recht groß drin. Die Render-Engine wird fast jedes Mal leicht verbessert und gefixed. kann sein dass deine Anweisung vorher durch die Interpretation der Vererbungslehre des Browsers "geschlüpft ist", kann auch sein dass ne ältere CS-Datei bei dir noch im Cache war. Tipp: beim Designen immer den Cache abschalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden