Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Divina stellt sich vor

D

Divina

Guest

Einen wunderschönen guten Morgen, alle zusammen :)

Seit ein paar Tagen bin ich nun auf dieser schönen Seite angemeldet und habe ich mein wenig umgeschaut. Ich finde es sehr schön und informativ hier. :)

Dann möchte ich euch auch nicht länger vorenthalten, wer hinter dem Namen Divina steckt. Mein Name ist Jacqueline und ich bin zarte 22 Jahre jung. Bis vor kurzem habe ich versucht mein Abitur in der Erwachsenenbranche nachzuholen. Jedoch kam ich nicht weiter als zum ersten Semester. Was sicherlich nicht daran liegt, das ich zu "dumm" dafür bin. Nur hat sich vor kurzem herrausgestellt, das ich Nachwuchs erwarte. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, möchte ich diese natürlich in vollen Zügen geniesen.

So kam es auch, das ich mich in letzter Zeit -nach langer Pause- wieder mit meinen Programmen beschäftigen wollte. Welche da Dreamweaver, Fireworks und Gimp sind. Ich hatte mal Photoshop gehabt, aber da das nur eine 30 Tage-Test-Version war, hatte ich bedauerlicherweise nicht allzuviel davon. Das Programm kann ich mir auch nicht wirklich leisten, deswegen hallte ich immer nach einem Angebot die Augen offen. Man kann ja nie wissen, was man so alles findet.;)

Zu meinen Zielen für die Zukunft gehören auf jeden Fall das Abitur, welches ich dann nachholen möchte, wenn der kleine Fratz in den Kindergarten geht und dann das Studium. Neben Grafiken erstellen ist meine große Leidenschaft die Sprache. Sehr gerne würde ich Linguistik studieren. Ich bin gespannt, wie sich das so alles entwickelt. Bekanntlicherweise heißt es ja so schön, dass es immer anders als erwartet kommt.

Zu meinen anderen Hobbys gehören, wenn ich nicht gerade irgendwelche Grafiken erstelle oder meinen Freund korrigiere in Sachen Gramatik und Reschreibung :D, das Lesen und Häkeln. Seltsamerweise bin ich derweil auf dem Tripp dem Baby schöne Deckchen zu häkeln, was für mein Alter ja doch recht ungewöhnlich ist. Ansonsten spiele ich mit meinem Freund abends gerne mal eine Runde World of Warcraft, wenn die Zeit dazu bleibt.

Musikalisch bin ich im Bereich Gothik, Metal und alles aus Japan anzuziedeln.

Meine Freunde sehe ich leider nicht mehr so oft wie früher, was daran liegt, das wir mittlerweile etwas weiter aus einander wohnen. Was natürlich sehr schade ist.

Sollte ich noch irgendetwas vergessen haben über mich zu erwähnen, was euch brennend interessiert, fragt mich einfach. Ich beiße schon nicht.:p

Auf eine schöne gemeinsame Zeit im Forum.

LG
Divina

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Divina stellt sich vor

WOW!

das nenne ich mal eine Vorstellung!
Ja, dann einfach mal ein herzliches Willkommen von mir!

GreeZ
Psychomania

D

derPixler

Guest

Na, dann hallo Jaqueline:)

dann wünsche ich dir mal viel Spaß hier und herzlich willkommen!

MfG:)

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Tach Jacqueline!
Ein dickes Herzlich Willkommen auch von mir!
Grüße

A

AchimPf

Guest

ein herzliches willkomen aus trier

gruß
achim

jenni

Forum-Gottheit

Hallo Jacqueline,

na das nenne ich doch mal eine Vorstellung
also Herzlich willkommen und viel Spaß hier

LG jenni

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Jacqueline,

auch von mir ein herzlicher Willkomensgruß.

Wenn du in deiner Nähe eine VHS hast, besuche einen Bildbearbeitungskurs und du kannst das Photoshop verbilligt erwerben.

Wann ist es denn soweit mit deinem Baby?!

lg aus Bayern
dorleeins

Hisildi

Aktives Mitglied

Hallo!

Eine sehr schöne Vorstellung. Haben wir nicht so oft.
Genieße Deine Schwangerschaft und freue Dich auf Dein Kind. Und wenn es dann auf der Welt ist, vergiss nicht, dass es Dich auch noch gibt. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich zwei von der Sorte habe.
Ansonsten: Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem verschneiten NRW.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Nice to see you! :D
Da wir Dich aufgrund Deiner ausführlichen Vorstellung ganz gut kennen, fühle Dich in der PSD-Familie wohl!

Stella

Aktives Mitglied

Hi Divina

huhu, winke, wink, herzlich willkommen, supi Vorstellung

ciao

wilwis

Hoffnungsträger

:) Hallo Divina,

herzlichst willkommen und viel Vergnügen in unserem Club.

LG

wilwis

D

Divina

Guest

Vielen lieben Dank, für diese nette Begrüßung. :)

Dann versuche ich mal auf die Fragen von euch einzugehen.

von: psychomania
WOW!

das nenne ich mal eine Vorstellung!
Ja, ich denke das gehört einfach dazu. Meiner Meinung nach brauche ich für ein "Hallo, jetzt bin ich da!" gar nicht erst ein neues Thema eröffnen. Man sieht es ja schließlich am Registrierungsdatum. Wenn ich mich vorstelle, dann auch richtig.:D

von: dorleeins
Wenn du in deiner Nähe eine VHS hast, besuche einen Bildbearbeitungskurs und du kannst das Photoshop verbilligt erwerben.

Wann ist es denn soweit mit deinem Baby?!
Danke für den Tipp! Ich werde mal schauen, wie sich das finanziell machen lässt. Da ich ja bis vor kurzem noch als Studierende galt und BaföG bezog, bekomme ich kein Mutterschutzgeld, sondern Hartz IV und das ist ja bekanntlich nicht gerade hoch. Aber es gibt ja noch den altbewährten Trödel, eBay und manchmal hat man Glück und findet ein Schnäppchen bei Saturn und Consorten. *g* Solange greife ich gerne auf Gimp zurück. Das kann sich mittlerweile ja auch richtig sehen lassen.

Um auf deine andere Frage zu kommen: der ausgerechnete Geburtstermin ist der 2. August 09. Also nicht weit von meinem Geburtstag entfernt und wird dann vorraussichtlich ein Löwe, genau wie ich. Was mein Freund nicht so toll findet.:lol:

von: Hisildi
Genieße Deine Schwangerschaft und freue Dich auf Dein Kind. Und wenn es dann auf der Welt ist, vergiss nicht, dass es Dich auch noch gibt
Ja, ich freue mich jetzt schon richtig auf das Kind. Als ich das erste Ultraschall gesehen habe, standen mir vor Freunde die Tränen in den Augen. So gut ich kann geniese ich die Schwangerschaft, nur habe ich ein kleines Problem: all das was ich mag, darf ich nicht mehr essen. Also wird -direkt nach der Geburt- erst mal ein dickes Teewurstbrot gegessen. :lol: An sich bin ich auch ein recht einfach gestrickter Mensch. Wenn es meinen Liebsten gut geht, geht es mir auch gut.

Verschneites NRW... ja da sagst du was. Ich komme auch aus NRW (Remscheid) und ich wage mich kaum aus dem Haus zu gehen, weil es verdammt glatt ist und man ziemmlich tief im Schnee gehen muss, was ohne anständiges Schuhwerk ziemlich mies ist. :rolleyes:

von: Pommerian
Da wir Dich aufgrund Deiner ausführlichen Vorstellung ganz gut kennen, fühle Dich in der PSD-Familie wohl!
Danke dir! Ich glaube, es ist eine kleine Selbstverständlichkeit sich hier wohlzufühlen. Ihr scheint ja ein netter und lustiger Haufen zu sein. :)

Noch mal vielen Dank für diese herzliche Begrüßung von euch allen.

Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung. Jetzt werde ich mich aber erst mal in das neue Gimp einarbeiten (ich habe viele -neuere- Versionen übersprungen, so lang hatte ich schon keine Zeit mehr dafür. *g*) und dann vielleicht auch mal das ein oder andere Tutorial zum Besten geben. Einiges müsste ich ja noch auf dem PC oder auf Sichererungs-CD's haben. :)

LG
Divina

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

hallo und willkommen bei uns!!
is ne tolle vorstellung, ich meine, metal, häkeln, WoW und EBV passen voll zusammen, gefällt mir ;) wünsche dir eine schöne und ruhige schwangerschaft und dass alles gut geht!
viel spaß hier und wenn du mal was schönes gebastelt hast, kannst es uns gerne mal sehen lassen, kritisieren alle gern und geben tipps ;)

gruß

RZS

clfoto

Hat es drauf

Herzlich Willkommen und viel Spaß, hier im Forum, wünscht

clfoto

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Na dann, :blumen:

HERZLICH WILLKOMMEN im schönsten Wohlfühlforum Deutschlands.

.

Brenten

Aktives Mitglied

Hi diva
habe viel Spaß und Erfolg - willkommen im PSD-Forum
Gruß Brenten

PaulaSK

Aktives Mitglied

winke0007.gif
Jacqueline

Wow das war ja mal ne tolle Vorstellung. :)

So und jetzt erst mal ein "Herzliches Willkommen".
Wünsche dir viel Spaß hier
und ganz viel Glück für deine Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Mucki

L

Luna_piena

Guest

Herzlich willkommen hier und wünsch dir vor allem viel , viel Gesundheit im Neuen Jahr ;)
Genieße deine Schwangerschaft und nutz die Ruhe aus- solang du noch welche hast *grins*
LG
Luna_piena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden