Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

divs voneinander abhängig machen

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo, ich bin grad am überlegen wie ich divs voneinander abhängig machen kann.
Als erstes sind mir Design-Tabe..l..l.....en eingefallen (trau es mir garnicht zu sagen - bitte nicht erschießen!)
Wie ich das meine mit einem Beispielspiel:
 

M

Marotzke

Guest

AW: divs voneinander abhängig machen

Total-Edit:

Die CSS steht in der HTML-Datei.

Das Problem ist, dass der Text ziemlich mies formatiert ist (nur ein Absatz). Wenn du ein BR reinknallst, fehlt wieder was unten vom Rand des Bildes... :-/

Nicht geklappt hat, ein DIV an der Seite auf 100% Höhe und ein <span> mit fester Breite auf display:block, mit dem Bild und float:left. Ein <span> um alles drum hat auch nicht geklappt.

Vielleicht reicht ja der Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: divs voneinander abhängig machen

Leider gibt CSS nix her, womit man das einfach mal so realisieren könnte. Eine Lösung wären sog. Faux Columns.
Eine ausführliche Anleitung für ein fixes Layout findest du hier, und für ein flexibles Layout hier.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: divs voneinander abhängig machen

Ah kacka, dann muss ich wohl zu ddddesign Taaaabbelleennn greifen.....

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du, dass die beiden Spalten (Navi und Content) immer gleich hoch sind?

Da gibt es eine browserübergreifende JS-Lösung für, die ich selbst erfolgreich im Einsatz habe.


Mist, finde das jetzt auf die Schnelle nicht! Wenn ich das gefunden habe, dann melde ich mich noch mal...
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: divs voneinander abhängig machen

wieso musst du dann doch zu Tabellen greifen... die Links von dummwiebrot waren doch trotz des Nicknamens sehr clever... ;)
lies sie dir durch und du wirst dein Problem problemlos lösen können
René
PS: JS ist zwar eine Browserübergreifende Lösung, aber trotzdem nicht für jeden...
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: divs voneinander abhängig machen

Ähm, wie wäre es wenn du die Grafik für das linke Div im rechten Div definierst? So sieht es aus, als würde die linke Spalte bis hinunter gehen. Man könnte sagen ist dann eine optische Täuschung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben