Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - dodge and burn, Tipps zur Bearbeitung

virra

lazy lizzard

Verstehe mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass du mein Bild für verbesserungswürdig gehalten hast, sondern ich verstehe eigentlich nicht, wie man das für ein Bild out of the cam halten konnte … :foto:
 

Photoshop

studio24

Homo Nikoniensis

Gerade läuft auf 3sat ein Joe Cocker Konzert. Seine Musik finde ich gut, aber optisch ist er ja nicht der Bringer....also nur Ton an und parallel dazu auch mal schnell an dem Bild vergriffen, allerdings nicht geshopped sondern gegimped:



Es wurde bereits mehrfach angesprochen, dass das Ausgangsmaterial eher in die Abteilung suboptimal einzustufen ist, was Ausleuchtung, Schärfe, Haare und ungeeignetes Makeup angeht.

Daneben fehlen mir aber vor allem (gerade im Hinblick auf die Zielvorlage) noch 2 Dinge:
1. es fehlt Körperspannung....so ist es nur ein Schnappschuss
2. der BH-Träger kann zwar wegretuschiert werden, aber man sollte bereits bei der Aufnahme auf solche Dinge achten, das macht es hinterher einfacher. So erinnert er mich irgendwie an RTL2. Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber das geht so garnicht.

Abgesehen von der technischen Bearbeitung gibt es also auch bei der Aufnahme Einiges zu beachten, was hinterher nicht oder nur mit großem Aufwand korrigierbar ist. Aber das macht eben den Unterschied zwischen inszeniert und gut vorbereitet und einem Schnappschuss. Einen Schnappschuss per PS auf ein Bild umzufrickeln, dass sich mit einem geplanten vergleichen soll, ist schon mehr als eine Herausforderung.
 

HHBB

Noch nicht viel geschrieben

Da hier jetzt schon ein kleiner "Wettbewerb" entbrannt ist, habe ich auch noch mal eine Version:

Dein Farblook ist echt gelungen! Lediglich die Aufhellungen sind mir persönlich etwas zu intensiv.
Und am Ende ging es auch eher um den Look. Dass das Ausgangsmaterial nicht optimal ist, wurde ja schon ausgiebig angesprochen.
 

Andre_S

unverblümt

Lediglich die Aufhellungen sind mir persönlich etwas zu intensiv.
Die sind in der Vorgabe sogar noch intensiver. Da sie bei der Look-Vorlage jedoch teilweise schon im Foto steckten mußten diese auch nur leicht aufgehellt werden was immer natürlicher aussieht als wenn man das komplett mit d&b machen muss (mit ner 8-Bit-Vorlage) deren Belichtungssituation reiner Zufall ist.
 

Julie1305

Noch nicht viel geschrieben

Wow. Danke an alle für eure Hilfe :) ich hab ja das erste Mal etwas ins Forum geschrieben und hab mit so viel Antworten Schwung nie gerechnet. bin begeistert :) Vielen Dank dass ihr euch an dem Bild versucht und euren freien Tag dafür opfert ;) sind schöne Ergebnisse rausgekommen.
Mit euren zahlreichen Tipps werde ich mich nochmal selbst ans Bild versuchen :)
Ihr habt schon recht mein Ausgangsbild und das Beispielbild sind einfach zwei verschiedene Welten ;) Dafür bin ich jetzt schlauer und weiß, was ich beim nächsten Shoot beachten sollte :)

>> Ihr könnt eure Bilder löschen<< ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben