Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dodge & Burn

A

Anzhi

Guest

Hallo,

bin hier in dem Forum noch recht neu =)
Würde gerne erfahren, wie man die haut mit Dodge & Burn bearbeitet. Habe gehört dass es sehr lange dauert...man soll die einzelnen Poren noch sehen können, darf nicht so künstlich wirken.
In youtube finde ich leider nichts und hier fehlen mir einige Punkte um mir videos anzuschauen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus ;o)

Photoshop

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dodge & Burn

der absolut klassische Weg,
Du legst über deine HIntergrundebene eine mit 50%grau gefüllte Ebene und stellst diese in den Verrechnugsmodus "Weiches Licht", später mit etwas mehr Erfahrung gehen auch andere Verrechnungsmodi. Auf dieser Ebene die "unsichtbar" erscheint malst Du mit schwarzer Farbe um abzudunkeln und iot weißer Farbe um aufzuhellen.

virra

lazy lizzard

… hier fehlen mir einige Punkte um mir videos anzuschauen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus ;o)

Ein herzliches HALLO.
Wenn du dich ein wenig beteiligst, hast du ratzfatz Punkte zusammen. Wenn du nicht viele Tipps geben kannst, kannst du ja bei den Leuten, die ihre Bilder zeigen mal Kritik üben oder Ideen sprießen lassen. Die freuen sich darüber:

a124

AvOffenblende

Ich empfehle dir die DVD von Calvin Hollywood "Calvinize III". Kostet in der Bucht ca. 15 EUR. Komplette Beauty- und Fashionretusche. Er arbeitet bei Dodge & Burn mit einer hard- und einer soft-Ebene. Braucht aber ein wenig Übung.

Gruß Andy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden