Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain für meine Fotopage

Mway

Aktives Mitglied

Hey ich hoffe ich darf die Frage auch hier im Thread stellen.

Ich habe in meinen Webpaket noch eine Domain offen die ich kostenlos verwenden darf.
Hab mir nun Gedanken gemacht und würde gerne meine Fotos auf einer Page zeigen.

Ich mache das alles Hobbymäßig und warschinlich nicht mal besonders gut ^^.

Die Frage ist nun wie nenn ich die Domain.

im moment bin ich an MH-Shootings.de

MH steht für Heiko Medel wsa mein Name wäre ^^.

Wie findet ihr die Domain ?

Hab irgendwie das Gefühl, daß die Domain zu viel verspricht un die erwartungen zu hoch steckt ?
Andererseits will man ja auch dazu lernen und besser werden.

Fotografie

AW: Domain für meine Fotopage

willst du die Fotos nur klein anzeigen? ich empfehle dir einen service: windows live sky drive- dort hast du 25 GB Speicherplatz für Deine Bilder. Du kannst natürlich auch eine extra domain benutzen und eine webseite einrichten, aber die mühe muss man sich ja nicht machen.

ich nutze diesen service für meine fotos:medienfux Homepage und finde ihn ganz gut und zuverlässig. eventuell solltest du soetwas nutzen, wenn es nicht zu professionell sein soll. zudem hast du keine trafficsorgen.

Mway

Aktives Mitglied

ich hab doch space und eine Domain. Mir geht es nicht nur darum meine Bilder zu zeigen sonder das ich wieder ins Programmieren reinkomme und mal wieder ne Page mache ^^.

Da wollte ich eben beides verbinden. Mir eine Page machen und dort Bilder zeigen.

Es geht also nur um die Frage wie die Domain lauten soll ^^

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Also MH-shootings.de finde ich nicht schlecht...

MH-photography.de würde sich so anhören als wenn du das gleich wieder gewerblich machen würdest... (meine Meinung).

alan_rainbow

Nicht mehr ganz neu hier

I like the name, but you might get a few visitors to your page looking for a bit of gore and violence (shootings)

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Oder vielleicht:
MH-Foto.de
MH-Photo.de
Medel-Foto.de
Medel-Photo.de
Foto-Medel.de (hört sich aba wieda so gewerblich an)
Photo-Medel.de (ebenfalls so nen gewerblichen Tuch)

Mway

Aktives Mitglied

I like the name, but you might get a few visitors to your page looking for a bit of gore and violence (shootings)

Das Denk ich eigentlich nicht, da die Seite in der Suchmaschine so weit hinten sein wird, daß sie wohl darüber fast keiner finden wird ^^.

Zu den Domainvorschlägen:

Meinen Namem möchte ich nicht in der Domain haben und Photo oder Foto eigentlich auch nicht da es mir irgendwie zu Gewerblich und gleichzeitig zu unintressant erscheint.

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

oder
mh-photo-album.de

Naja mehr fallen mir dann auch nicht auf die Schnelle ein und wenn du kein Photo/Foto drin haben willst ist der Vorschlag eigentlich überflüssig.

mh-diashow.de
hät ich dann noch. Aba jetzt sind die Ideen wirklich aus^^

Mway

Aktives Mitglied

hab ich für mh-shootings.de entschieden. Irgenwie sagt mir das zu.

Danke trotzdem für die tollen Vorschläge und Tips. Ist halt ein super Forum wo man zu allen Themen hilfe finden.

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Zu den Domainvorschlägen:

Meinen Namem möchte ich nicht in der Domain haben und Photo oder Foto eigentlich auch nicht da es mir irgendwie zu Gewerblich und gleichzeitig zu unintressant erscheint.

.... dann fällt mir nur noch ein, daß Du mit verbundenen Augen mit dem Zeigefinger eine Zufallsdomains erzeugst:lol::lol::lol:

Begründung:

* kein persönlicher Name
* kein String "Photo"
* kein String "Foto"

... und das für eine persönliche Bildersammlung ! Wo ist da der Bezug zu Deinen Bildern ??

psd_fff

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

.... dann fällt mir nur noch ein, daß Du mit verbundenen Augen mit dem Zeigefinger eine Zufallsdomains erzeugst:lol::lol::lol:

Begründung:

* kein persönlicher Name
* kein String "Photo"
* kein String "Foto"

... und das für eine persönliche Bildersammlung ! Wo ist da der Bezug zu Deinen Bildern ??

psd_fff

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

@Mway
Wenn du deine Fotopage fertig hast, kannst du sie uns ja gern mal vorstellen :) Ich würde mir die Seite jedenfalls mal ansehen wollen.

Mway

Aktives Mitglied

muss es immer eine Verbindung geben ?

Klar wenn man ein Gewerbe betreibt ist das sinnvoll, daß die Leute die Seite finden.
Aber in so einem fall werden doch sowieso nur Leute über foren oder direktlinks auf die Page kommen.

Kein Mensch sucht doch über googel Bilder von Heiko Medel

@tomz

Ich hatte hier auch schon ein paar im Forum veröffentlicht.

Bin halt ein Anfäger der sich gerne mit dem Thema beschäftigt. Von gut bin ich noch weit entfernt, aber von schlecht hab ich mich auch schon entfernt ^^.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden