Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain ist trotz Kündigung noch belegt!?!?!

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine weitere Domain zu meinem Webspace bei Campusspeicher hinzu kaufen, habe aber nun ein Problem, bei dem mir hoffenltich hier jemand weiterhelfen kann.

Die Domain (für unsere Band-Website) gehörte bis vor etwa einem Monat einem Freund von mir, der die Domain in seinem Telefonanschluss bei 1&1 inklusive hatte. Nun hat dieser Freund aber seinen Telefonanschluss gekündigt und damit ist nun auch logischerweise die Domain weg.
Wenn ich aber bei Checkdomain (Domain & Webhosting - Domains günstig und einfach registrieren) danach suche, heißt es, dass die Domain belegt ist. Ich geh mal davon aus, dass ich momentan die Domain nicht kaufen kann, da sie ja offiziell belegt ist, oder? Wie lange kann es denn dauern, bis diese Domain wieder freigegeben wird?

Ich würde natürlich wenn möglich so schnell wie möglich diese Domain auf meinen Space umziehen.
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain ist trotz Kündigung noch belegt!?!?!

Was sagt denn Denic über diese Domain aus? Darüber mal einen Ansprechpartner raussuchen oder direkt bei 1&1 nachfragen.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Domain ist trotz Kündigung noch belegt!?!?!

Die meisten Domains werden für ein Jahr im vorraus bezahlt/registriert. Kann sein, dass das Jahr noch nicht rum ist und diese trotz der Kündigung noch auf den "alten" Domaininhaber läuft. Schau mal ob du bei Deinem jetzigen Webspaceanbieter irgendwo ein Vordruck KK-Antrag findest. Ausfüllen, Domain beantragen und von Deinem Kumpel unterschreiben lassen
 

Tease

wissensdurstig

AW: Domain ist trotz Kündigung noch belegt!?!?!

Denic sagt, dass die Domain im Kunden Auftrag betrieben wird.

Das mit der einjährigen Kündigungsfrist macht natürlich Sinn. Ich werd mal schaun, ob ich so ein KK-Antrag finde...

Danke schön!
 
M

MeisterLampe

Guest

AW: Domain ist trotz Kündigung noch belegt!?!?!

Die Sache mit dem KK wird garnicht so einfach,
da dein Freund ja nichtmehr Eigentümer der Domain ist (rein Rechtlich gesehen)
ihr könnt also nur auf die Kundenfreundlichkeit von 1&1 hoffen.

Wir hatten das gleiche Problem mal bei der Homepage meines MusikVereins, mit dem Ergebnis, dass wir uns nach einer neuen Domain umsehen mussten. Arcor erwies sich damals nicht als sonderlich kooperativ :D

Naja aus 4 wurden dann 5 Stellen ;)
Insgesamt kein Beinbruch...

Ich drück' auf jeden Fall die Daumen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben