Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain Umleitung (Routing) mit htaccess

Banana Joe

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
besuche diese seite seit langen schon und freue mich über jedes tutorial auf dieser website!
Meine leidenschaft zum webdesign habe ich schon lange..

Genug von mir, ich starte direkt mit meiner frage:

Ich hab für bekannte eine wordpress homepage erstellt. Dazu habe ich eine domain regestriert, die ich jetzt auf das wordpress umleiten möchte. das funktoniert zwar aber nicht so wie gewollt. Wenn ich also die neu regestierte Domain (neuedomain.de) auf meinen ziel (meinwebspace.de/wordpress) umleitung, dann die neue domain aufrufe zeigt mir der browser immer die quelle von wordpress an (meinwebspace.de/wordpress) es sollte aber die neudomain.de url angezeigt werden.

Kann man diese umleitung einfach mit einer htaccess eintrag einstellen?
image.php

https://abload.de/image.php?img=screenshot9wxki0.png
Danke im voraus
gruß
Banana Joe

Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Eine 301-Weiterleitung wird dir nichts bringen, da dann auch nur die Adresse angezeigt werden würde, unter der WP installiert ist.

Befinden sich denn Domain und Webspace beim selben Anbieter und dort im selben Paket? Wenn ja, sollte man das im Kontrollcenter des Hosters (welchen hast du denn da?) einstellen können.
Wenn nicht, könntest du eine Nameserver-Weiterleitung der Domain einrichten. Das funktioniert aber nicht bei allen Anbietern.

Banana Joe

Noch nicht viel geschrieben

Danke für deine Antwort!
Ich bin bei Strato und habe dort zwei pakete, einmal mein PowerwebStarter paket und die neue Domain .de pakte, kann also nur extern umleitung machen.

Aber warte mal:
Hast du in den WP-Einstellungen auch die WordPress-Adresse und Website-Adresse auf die neue Domain abgeändert?

Habe ich einmal gemacht dann war mein admin content weg und musste dieses in der datenbank rückgängig machen. Meist du hier? https://abload.de/image.php?img=screenshot13yik0r.png

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

In diesen Einstellungen sollte normalerweise die Domain stehen.
Mein Kunde ist auch bei Strato und es funktioniert tadellos.
Kann zwar diesen Anbieter nicht unbedingt empfehlen, aber das muss jeder selbst wissen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden