AW: Domino Animation!?
So, hab jetzt glaub ich das Problem gefunden:
- Dominosteine waren zu klein(10cm x 4cm x 1cm)
- Auslösung der Steine muss auf Sofort stehen(funktioniert zumindest besser)
Als ich zuerst die Datei von Earth_Braker geöffnet hab und abgespielt hab, hab ich mich total erschrocken, da es alles so schön aussah
Hab mir die einstellungen angeschaut und aber keine gravierende Unterschiede zu meiner Datei feststellen können. Ich hab einfach mal ne neue gemacht und siehe da, es war schon besser. Dann hab ich mich bischen mit den Einstellungen gespielt und herausgefunden das je kleiner der Stein ist desto mehr sieht man das sie "zittern". Wenn man bei den großen Steinen(200cm) ganz genau hinsieht, kann man es erkennen. Ich hab auch noch herausgefunden dass das "Zittern" nach ca 50 Frames, nach dem alle Steine umgefallen sind, aufhört. Keine ahnung was es genau ist. Ich vermute ein Programmfehler oder sonst was, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber nicht ganz so schlimm, außer man macht eine unbewegte Nahaufnahme.
Dann hab ich noch eine Frage: Was muss man tun damit ganz leicht abgerundete Steine, welche man auf einander stapelt, stehen bleiben(hoff ihr wisst was ich mein^^)?
Ich Danke vielmals für die Antworten!
Lg k_r