Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Doppelklickgeschwindigkeit erhöhen?

jusaca

Nachwuchs Pixler

Ich stelle sehr viel mit dem Polygonlasso frei und klicke dann an Stellen mit sehr feiner Struktur teilweise ziehmlich zügig um die Ecken.

Da passiert es mir teilweise, dass zwei Makierungen nacheinander als Doppelklick anerkannt werden, sodass die Auswahl geschlossen wird, was ziehmlich nerven kann (teilweise muss man komplexe Stellen nochmal machen...).

Gibt es eine Möglichkeit die Klickgeschwindigkeit zu erhöhen, ab wann die Klicks als Doppelklick gezählt werden?

Grüße
jusaca

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Doppelklickgeschwindigkeit erhöhen?

Kannst es mal in den Systemeinstellungen versuchen, weiß aber nicht, ob es hilft.
Beim Mac stellt man dort das Intervall ein, welches als Doppelklick erkannt wird.

Wenn dir der Fehler passiert – nix machen und Befehl-Z drücken. Dann weiter.

jusaca

Nachwuchs Pixler

Wenn dir der Fehler passiert ? nix machen und Befehl-Z drücken. Dann weiter.

Dann muss ich aber trotzdem das, was ich im letzten Schritt so alles markiert habe, nochmal markieren ;)

Programme > Sysdemsteuerung >

Achso, dann müsste ich das für das komplette Windows umstellen...
Also PS-Intern geht das nicht?

Grüße
jusaca

Master_Max

Animationskünstler

hmm also bei mir is das nicht und evt. hast du da was verstellt... stell doch sonst alles auf standarteinstellungen zurück

virra

lazy lizzard

Hm. Mist, stimmt. ich habe das mit den Pfaden verwechselt. Apropos Pfade: Mach' sowas einfach als Pfad und erstelle dann vom fertigen Pfad die Auswahl, dann hast du das Grundproblem nicht, weil es dann so wie o.g. funktioniert. Ich habe früher auch öfter das Polygonlasso genutzt, nun aber eigentlich gar nicht mehr, außer für schnelle, grobe Umkästelungen.

Heike

panta rhei

Bei Logitech-Mäusen kann man die Feineinstellungen auch oft in der Maus-Software machen.

jusaca

Nachwuchs Pixler

@virra
Werde mir mal anschauen, wie gut ich damit zurecht komme.
Habe Pfade bisher immer gemieden...

ja mann stellt es im Windows um
ich wüste jetzt nicht was Photoshop mit dem Doppelklick zu tun hat

Stimmt, hast eigentlich Recht, aber ich hatte gehofft, dass sich das trotzdem noch PS-Intern lösen lässt ;)

Grüße
jusaca

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden