Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelte Dateien

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, meine Festplatten quellen über von hauptsächlich Fotos. Klar, ich war zu faul, rechtzeitig aufzuräumen. Hab mal bei goggle gesucht. Es gibt zig verschiedenen Progs, um die doppelten Dateien zu finden aber was habt Ihr für Erfahrungen mit den Programmen. Für meine Kenntnisse wäre es von Vorteil, daß es auf deutsch ist, auch festplatten miteinander vergleicht.......und auch die Möglichkeit besteht, diese gleich vernünftig mit diesem Prog löschen zu können. Gibt`s das?
Weiß nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin aber...
Danke
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Doppelte Dateien

Klingt zwar jetzt komisch, aber ich hab zu dem Zweck Lightroom benutzt, wenn dus nicht kaufen willst, es gibt ne 30-Tage-TEstversion, für einmaliges Aufraümen tuts die auch gut.
Das geht folgendermaßen: man Importiert einfach alle seine Festplatten und kann dann mittels Lightroom komfortabel nach EXIF-Daten sortieren und sieht beim durchscrollen sehr schnell, was doppelt ist. Indem man, wenn das Bild markiert ist, "X" drückt, wird das Bild als aussortiert und man kann später einfach alle aussortierten mittels Mausklick anzeigen lassen und mit wenigen Klicks löschen (!!!achtung, dass man sie nicht nur aus dem Lightroom-Katalog löscht!!!)
MfG
dertyp_von_nebenan
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Doppelte Dateien

Auch wenn der Thread schon 2 Monate alt ist:

Ich nutze Visipics um doppelte Bilder zu finden. Vorteil ist, das es Bilder findet, die z.B. als TIFF und JPG und RAW gespeichert wurden. Auch thumbnails und Original werden gefunden.
In dem Program kann man einstellen wie "genau" die Bilder sein müssen. Entweder identisch (nur verschiedene Namen) oder leicht ähnlich. D.h. auch Bilderserien die sich gleichen werden dann gefunden. Der Vorteil ist, das man von z.B. 20 Bildern nur die noch behalten muss, die einem es wert sind.

Das Programm ist dazu noch recht schnell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben