Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Doppelte Galerie

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen :)

Ich hab eine Wordpress-Site mit dem Theme "Pinboard" und dem Galerie-PlugIn "NextGen". Im Grossen und Ganzen bin ich zu frieden, nur ist (meistens) die Galerie, resp. sind die Bilder in Gross, irgendwie doppelt (z.B. ). Für den Betrachter ist das eher doof und schön ist es auch nicht ... Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wo ich suchen muss?

Freu mich über Tipps und wünsche schöne Feiertage
Bea

Rata

Ich hab nicht ein Bild doppelt gesehen :confused: ... sind alle unterschiedlich.
Nettes Kerlchen übrigens :nick:
Bestell ihm Grüße!

Lieber Gruß
Rata

mordilla

adobefreak

Echt jetzt? Ist das nur bei mir???
So schaut das aus:

Und danke, ja, er ist wirklich sehr süss, Grüsse werden ausgerichtet, sobald er wieder wach ist :)

Gruss
Bea

Rata

Ah soooo, jetzt sehe ich erst, was Du meinst.
Ja, doch, ist bei mir genau so.
Ich hatte das auch mal, damals war irgendeine LightBox noch zusätzlich als PlugIn installiert.

Es mag aber auch sein, daß Du WP 4.4 bemühst, an dem könnte das auch liegen.
Da wurde doch iregndwas geändert... :confused:o_O

Genaues kann ich Dir jetzt leider nicht berichten, ich benutze NextGen schon länger nicht mehr.

Lieber Gruß
Rata

PS: Ich nehme an, das wird so ähnlich sein, wie bei mir damals, denn ein Rahmen ist eckig, der andere abgerundet ;)

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

cht jetzt? Ist das nur bei mir???
So schaut das aus:
Schaut bei mir auch so aus. Kann zwei Bilder wegklicken. Sind also zwei Lightboxen die übereinander öffnen. Schau Deine PlugIn's durch, welche alles Lightboxen benutzen. Eines davon musst Du deaktivieren bzw löschen.
Finde einmal eine Fancybox, diese scheint zum nextgen zugehören, und eine Colorbox, diese liegt hinter der Fancybox...

E

essdreipro

Guest

wenn ich vom ersten Bild starte, werden ein Motiv zweifach überlagert...

ich möchte aus dem Bauch heraus auch tippen, dass hier zwei 'Light-Boxes'
Schuld sind, die Zugriff auf die selben Motive haben...

mordilla

adobefreak

Ähm ... Tatsächlich ...! Hab drei von zehn PlugIns deaktiviert (alles drei Video-Player, die ich eh nicht brauche) und jetzt scheint es zu funktionieren ...?!

Danke für den Tipp!!! Mich hatte das schon so lange geärgert!

Fröhliche Weihnachten noch und einen guten Rutsch!

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

hm ... Tatsächlich ...! Hab drei von zehn PlugIns deaktiviert (alles drei Video-Player, die ich eh nicht brauche) und jetzt scheint es zu funktionieren ...?!
:neee:
Wie ich nachschaute, waren immernoch die Doppelte Boxen da. Hab dann den Cach gelehrt, dann war nur eine da. Noch mal geklickt, waren doch wieder beide da... Irgendwo scheint da noch was aktiv zu sein...

EDIT:
Dieses PlugIn scheinst Du zusätzlich noch aktiv zu haben. Das taucht in Deinem Quellcode auf. Und das überschneidet sich wohl mit der Lightbox von der NextGen-Gallery, das ebenfalls eine eigene Lightbox (Fancybox) nutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

sorry, wenn ich einen 'Stein uns Wasser' werfe....

wenn ich den Cache-Speicher lösche ist es so, wie Du sagst...

scheint alles in Ordnung zu sein...

starte ich die Galerie erneut, tritt der 'Fehler' wieder auf...

mordilla

adobefreak

Ja, hatte es gestern abend auch gemerkt :-( Ich hab ja kaum PlugIns installiert!
-->

Hab mir aber überlegt, dass das Theme "Pinboard" selbst vielleicht noch ne Lightbox hat. Dem geh ich später mal nach ...

Danke fürs "Stein ins Wasser werfen" LOL

Edit:
Also das eine PlugIn heisst "Simple Cbox" und wird seit 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt ... So lange hab ich meine WordPress-Site noch gar nicht LOL
Und das andere PlugIn schimpft sich "FancyBox", was ich auch nicht installiert habe ...

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

hast Du die Möglichkeit WP lokal auf deinen PC zu installieren, quasi
als eine reine 'Test-Umgebung'..?

ich habe mir XAMPP installiert und dann WP zum Testen...

wenn alles rennt, kannst Du alles zu deinem Provider hochladen...

Rata

Ja, hatte es gestern abend auch gemerkt :-( Ich hab ja kaum PlugIns installiert!
-->

Hab mir aber überlegt, dass das Theme "Pinboard" selbst vielleicht noch ne Lightbox hat. Dem geh ich später mal nach ...

Unter OS 10.9 am Mac® mit Safari™ 9 ist jetzt aber alles ok :), am iPad™ auch.

Ist schon länger so, kann also nicht am Update liegen ... Was benutzt du denn?

PS: Du machst ja extrem tolle Bilder!!!

Ich setze oft Foo-Gallery ein oder mache eigene Galerien mit Banner Zest Pro (selten, weil Flash™-basiert) oder .

Danke für die Blumen... :)

Lieber Gruß
Rata

mordilla

adobefreak

Ja, essdreipro, könnte ich machen, aber ich kanns auch online testen, so viele Zugriffe hab ich nicht :cool: Solange ich nicht weiss, wo ich suchen soll ...

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe! :danke:

E

essdreipro

Guest

sollte auch nur eine Tipp sein... oft übersieht man Dinge...

und arbeiten auf ein 'Live-System' finde ich immer problematisch...
gerade wenn der 'potentielle Kunde' ständig 'site-under-construction'
bekommt, wenn er auf der entsprechende Seite zugreifen möchte...

mordilla

adobefreak

Da hast du schon recht, aber die Site ist ja nur rein privat und hat ein Klick pro Woche ;-)

... mittlerweile glaub ich ja, dass es am Theme liegt ... Sobald ich ein anderes verwende, ist alles gut :-(

mordilla

adobefreak

Hat sich gelöst! Das Häkchen in den Theme-Einstellungen «Open image links in a lightbox» war aktiviert. Dort hab ich gar nie nachgesehen ...

Danke Euch trotzdem und schöne Feiertage noch
:happy2:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden