Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelter Punkteabzug bei Tutorialdownload

M

MaThoPa

Guest

Hallo liebe Administratoren,
ich habe mir nun bereits mehrere Tutorials heruntergeladen. Super Sache. Schade ist nur, dass - nachdem ich mir ein Tutorial heruntergeladen und dieses gelesen habe - es mir nur möglich ist, einen Kommentar, welcher ja den Autor belohnen soll, abzugeben, wenn ich mir das gesamte Tutorial online angesehen habe. Hier muss ich dann jedoch ein weiteres Mal 30 Punkte berappen... das erste Mal habe ich ja bereits 30 Punkte abgegeben um das Tutorial herunterzuladen. Hier sollte man doch Abhilfe schaffen, denn wenn jemand ein Tutorial herunterlädt ist auch davon auszugehen, dass dieser es liest und dann gerne einen Kommentar dazu abgeben will.

Gruß
Markus

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Markus,

ich habe es eben ausprobiert. Also bei mir ist es nicht so! Ich habe die PDF-Datei heruntergeladen und danach konnte ich auch kommentieren bzw. war die Online-Ansicht gleich freigegeben ohne Punkteabzug.

M

MaThoPa

Guest

Hallo Stefan,
ich habe es leider gerade erst noch erlebt - weshalb ich dann ja auch diesen Tread aufgemacht hatte. Bei mir war nach dem Download die Freigabe nicht gegeben, sondern erst nach dem Öffnen des kompletten Tutorials.

Gruß
Markus

M

MaThoPa

Guest

Hallo Roweso,
warum auch immer muss ich es online lesen um anschließend einen Kommentar zu dem Tutorial abgegeben zu können - das ist ja das, was ich mit diesem Tread moniere, zumal mir dann einmal für den Download 30 Punkte abgezogen wurden, sowie zur Online-Anzeige :-(

Gruß
Markus

reitzi

User

Kann es sein, dass du unmittelbar nach dem Download kommentieren willst?
Das System braucht einen kleinen Moment um das Eingabefeld freizuschalten.

patrick_l

Hat es drauf

Nach dem herunterladen die Seite aktualisieren bzw. neuladen. Dazu einfach F5 drücken oder die Schaltfläche deines Browsers verwenden. Danach dürfte auch das kommentieren möglich sein.

Liebe Grüße, Patrick

M

MaThoPa

Guest

Hallo Zusammen,
@patrick: Vielen Dank für den Hinweis mit dem neu Laden, bzw. Aktualisieren der Seite - werde ich bei nächster Gelegenheit mal probieren.

@reitzvoll: da war durchaus genug Zeit zwischen dem Herunterladen des Tutorials und dem Versuch einen Kommentar abzugeben... hatte das Tutorial durchgelesen bevor ich kommentieren wollte.

Gruß
Markus

M

MaThoPa

Guest

Hallo Leute,
also - ich habe folgende Lösung erarbeiten können. Insofern das Tutorial über den Downloadmanager herunter geladen wird kann man das Tutorial anschließend bewerten ohne einen weiteren Punktabzug in Kauf nehmen zu müssen. Wird das Tuitorial hingegen direkt heruntergeladen, so muss man sich das Tutorial erst anzeigen lassen, erneut 30 Punkte abdrücken und kann das Tutorial anschließend kommentieren. Berücksichtigt hierbei bitte, dass ich als Internetbrowser Google Chrome verwende, ich weiß nicht, in wie weit dieses Problem bei einem anderen Browser besteht. Aber vielleicht haben die Administratoren ja die Möglichkeit, dass wenn der Direktdownload gewählt wird, auch hierzu einen entsprechenden Eintrag im Downloadmanager zu machen damit die Kommentarfunktion entsprechend freigeschaltet ist, so wie es aussieht wird ja auf die dortigen Einträge gegriffen um den Status des Tutorials abzufragen.

Gruß
Markus

M

MaThoPa

Guest

Also zur Info - ich habe es nun mehrfach probiert und explizit drauf geachtet:

Doppelten Punktabzug gibt es, wenn man ein Tutorial direkt herunterlädt und nicht den Weg über den Downloadmanager macht und sich das Tutorial anschließend komplett anzeigen läßt um einen Kommentar dazu abgeben zu wollen.

Geht man jedoch den Weg über den Downloadmanager, so kann man im Anschluss gleich einen Kommentar abgeben ohne dass man nochmals 30 Punkte abgeben muss um einen Kommentar abgeben zu können. Eventuell muss man die Seite nochmals aktualisieren (F5 drücken), was bei dem oben beschriebenen Weg (doppelter Punktabzug) ohne Erfolgt bleibt.

Fazit: Einfach über den Downloadmanager gehen - da kann man dann auch erst einmal weiterstöbern und sich anschließend alles in einem Zip-Verzeichnis herunterladen.

Bitte beachtet hierbei, dass ich Google Chrome als Internetbroweser verwende - ob dieses Verhalten 1:1 auf andere Browser übertragen werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Markus

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden