Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo allerseits,

ich stehe vor einer interessanten Aufgabe: In dem Verband, für den ich tätig bin, soll ein Flyer erstellt werden (ich soll ihn erstellen), der zum einen Inhalte über die Landesebene enthält (statischer Teil, wird von mir in InDesign angelegt), zum anderen aber auch von den Ortsgruppen (OGs) mit ihren Kontaktdaten, Texten und Ankündigungen gefüllt werden kann. Nun soll dieser Flyer etwas dynamischer wirken und die einzelnen Textfelder sind Post-Its, die auf einem Pinnwand-Hintergrund liegen sollen. Und das besondere an Post-Its: sie hängen niemals parallel zur Kante der Pinnwand, sondern immer irgendwie schief. Einen Flyer, der von den OGs digital ausgefüllt werden konnte (mit Text), habe ich bereits einmal mit der Formular-Funktion von Acrobat erstellt, allerdings weiß ich nicht, wie ich ein Textfeld in Acrobat drehen kann... Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit, dass die OGs ihre Bilder in die pdf laden?
Meine Recherchen waren bisher äußerst fruchtlos - ich wäre für - auch noch so abwegige Ideen - sehr dankbar...
 

Design & Layout

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

boah - hochinteressantes projekt. Ich kenne eine Werbeagentur, die machen das auf Flash basis - aber mit nem pdf? Das kenne ich noch nicht....
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

Hm, Flash-Basis... ist dann aber eher nicht Print-geeignet, oder? Hast Du eine Website für mich??? Für mich ist die Technik zweitrangig, sie muss nur 2 Bedingungen erfüllen: 1) Kostenlos für die Ortgruppen verfügbar (wie Acrobat Reader) und 2) einfach in der Handhabung (Click and go)
Danke für die Idee, ich werde da auf jeden Fall weiterüberlegen...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, bitte berichte unbedingt ob und wie Du es gelöst hast. Ein Kollege (der eigentlich ganz fit ist ) aht mich mal wegen etwas Ähnlichem kontaktiert und ich konnte ihm nicht wirklich helfen. Aber seitdem geht mir die Sache immer wieder durch den Kopf...Vielen Dank im Voraus
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

Hallo ChristianPodlewski,

ich glaube hier hast Du einen guten Gedanken angesprochen.
Kann Dir zwar nicht weiter helfen, aber Interessieren würde mich das auch schon.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

das war glaub ich die firma r-wiemarketing.de (bitte hau mich nicht, wenns nicht so war :) )

Die hatten ne Umgebung gebaut, wo sich Kunden IHre Flyer via Drag & Drop zusammenstellen konnten - (beispiel: 50 verschiedene Angebotsartikel - und 6 durfte sich jeder aussuchen für den Flyer)

Über irgendnen MEchnismus wurde das dann im Hintergrund zum pdf und gin an die Druckereien raus... mehr weiß ich leider nicht.
 

uvh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

Also wir starten gerade was Ähnliches per web to print. Ein Teil der Felder auf den Drucksachen sind fest von uns vorgegeben, einige können vom Kunden mit Bildern und Text befüllt werden. Dann wird der Flyer in der Druckerei personalisiert in der entsprechenden Menge gedruckt.
 
N

Nic1991

Guest

AW: Downloadbarer PDF-Flyer zum selber befüllen

Soweit ich das weiß, geht das mit der Acrobat-Formularfunktion NICHT (also, dass man diese Formularfelder drehen kann). Hatte das Problem auch schonmal und selbst unsere Profis sagten, das geht nicht. Wenn jemand doch weiß wie es gehen sollte, bin ich sehr interessiert.
Falls dann auch noch einer weiß, wie man innerhalb der Formularfelder ZAB einstellen kann, wüsste ich das bitte auch gerne. Das soll angeblich nämlich auch nicht gehen, wobei ich mir dann denke "was kann das Programm eigentlich?" ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben