Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Downloads in geschützten Bereich

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich habe bis jetzt meine Dokumente (PDF oder Formulare) auf Dropbox gelegt und den Link an
die Interessenten gesendet. Einige Provider haben diese Mails aber gelöscht. Nun möchte ich das
ganze über meine Wordpress Seite machen.

Ich möchte nun, dass sich der Interessent auf meiner Seite mit den Benutzernamen und Passwort die er von mir bekommt einloggen kann. Erst nach dem akzeptieren der AGB und Widerrufs ist ein download erst möglich.
Ferner muss ich eine Bestätigung der akzeptieren AGB und Widerruf erhalten.

Wie bitte kann ich das umsetzen?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

oder versuchen ein Shop Plugin zu integrieren.
WooCommerce ist dafür zwar gut, aber in deinem Falle vielleicht überdimensioniert

Mediaoase

Kellerkind und Pixelschubser

Meine Erfahrungen in der Plugin Programmierung sind derzeit noch nicht gerade weit fortgeschritten. Ich würde dir gern helfen. Ich werde mir auch mal Gedanken machen, aber ich kann dir leider nichts versprechen.

Mediaoase

Kellerkind und Pixelschubser

So habe mal was gebastelt... Ist sicherlich optimierungsbedürftig. Wenn dir die Bedienung zusagt kann man da durchaus noch dran basteln. Da ich aber nicht wusste ob dies der Fall ist, wollte ich da noch nicht zu viel Energie rein stecken.

Bei dem Plugin handelt es sich um einen selbstschließenden Shortcode mit Atrribut. Der Shortcode selbst sähe so aus:
Code:
[acceptterms url="hier Downloadlink eingeben"]

Dieser fügt ein kleines Formular mit Checkbox ein.

Wird die Checkbox nicht aktiviert, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Falls diese Lösung für dich interessant ist, bitte vorher in einer Testumgebung prüfen. Im unteren Teil der PHP Datei müsstest du noch den Link zu deinen Nutzungsbedingungen eingeben. Dies wäre z.B. etwas was über das Backend möglich sein sollte und einer der Optimierungsmöglichkeiten. Außerdem liegt eine bereits eingereihte CSS Datei bei in der du das Formular gestalten könntest.

Du darfst das Plugin frei nach deinen Wünschen verändern, kommerziell nutzen, als deines ausgeben und und und :) Solltest du noch Fragen haben, versuche ich gern weiter zu helfen.

Link zum Plugin entfernt

Zuletzt bearbeitet:
sorry, für die späte Rückmeldung. Meine Schwiegermutter wurde als Notfall ins Krankenhaus gebracht. wir wussten nicht, ob Sie die OP übersteht. Nun ist Sie wieder aufgewacht und auf dem weg der Besserung.

Ich schaue mir das ganze mal an und melde mich dann bei dir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden