PHP / Flex Programmierer
Hy und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe mithilfe von prototype ein paar divs dazu gebracht sich frei zu bewegen(verschieben) so und nun habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich versuche die Position zu speichern stoße ich auf folgendes Problem:
HTML Teil
Javascript Teil
so und hier beim Javascript teil stoße ich auf dieses Problem und zwar muss ich ja definieren das es ein div ist aber ich muss auch onUpdate ausführen. Aber eines davon kann man nur ausführen entweder tag:div oder onUpdate beide gehen nicht.
Und jetzt wollte ich euch fragen gibt es da eine andere möglichkeit dieses Problem zu lösen???
MfG.Robbyn
Ich habe mithilfe von prototype ein paar divs dazu gebracht sich frei zu bewegen(verschieben) so und nun habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich versuche die Position zu speichern stoße ich auf folgendes Problem:
HTML Teil
HTML:
<div id="leftmenu">
<div id={$feld_1}><center><a href="game.php?seite=overview?cp={$planet_id}">{$uebersicht}</a></center></div>
<div id={$feld_2}><center><a href="game.php?seite=buildings?cp={$planet_id}">{$gebaude}</a></center></div>
</div>
Javascript Teil
Code:
Sortable.create("leftmenu",{tag:'div'});
onUpdate:function()
{
new Ajax.Request('sort_function.php',
{
method: "post",
parameters: {data: Sortable.serialize("leftmenu")}
});
}
so und hier beim Javascript teil stoße ich auf dieses Problem und zwar muss ich ja definieren das es ein div ist aber ich muss auch onUpdate ausführen. Aber eines davon kann man nur ausführen entweder tag:div oder onUpdate beide gehen nicht.
Und jetzt wollte ich euch fragen gibt es da eine andere möglichkeit dieses Problem zu lösen???
MfG.Robbyn