Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Drag & Drop

1

1anton2

Guest

Um Bilder zusammen zusetzen (in andere einfügen) ,benutze ich Drag & Drop .Bei PNG-Bildern (Screen-Photo) habe ich da Schwierigkeiten.Anfangs lassen sie sich mit D.& D.ziehen.Dann geht es nicht mehr und sie lassen sich nur noch aus den Projektbereich ziehen und dann nur in kleinen Schritten mit den 4 Pfeiltasten bewegen,was sehr Zeitaufwendig ist. Auch JPG-Bilder lassen sich dann nicht mehr mit D.& D. bewegen.
Um wieder den alten Zustand einzurichten,muss ich Photoshop abschalten und neu starten.Dann geht es ein paar mal gut und es stellt sich dann wieder um.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand abzustellen ohne jedes mal Photoshop neu zu starten?
Ich benutze PHOTOSHOP ELEMENTS 8 und OS X 10.11.6 (El Capitan)

Schöne Grüße
1anton2

Photoshop

virra

lazy lizzard

Das ist nicht programmüblich. Bin kein PSE-Nutzer, aber ich würde schlicht aus dem Bauch heraus tippen, dass dein PSE für El Capitan vielleicht zu alt ist und deswegen zickt.

1

1anton2

Guest

Entschuldigung das ich jetzt erst von mir höre lasse.
Mit der Funktion kopieren lässt sich nicht arbeiten.

1

1anton2

Guest

Eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen habe ich nicht gefunden.Habe das Programm von der CD neu geladen und jetzt scheint es wieder zu klappen.Danke für den Tip.

Gruß
1anton2

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen habe ich nicht gefunden.Habe das Programm von der CD neu geladen und jetzt scheint es wieder zu klappen.Danke für den Tip.

Gruß
1anton2
Wenn nochmals so Fall oder Ähnliches kommen sollte, versuche hiermit (dies wird im Photoshop verwendet):
Drücke gleichzeitig die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) und enter tätigen. Aber eines muss Du aber vorher wissen: Pinseln, Aktionen, Muster, usw. die Du vorher erstellt hast, gehen verloren. D. h. vor dem zurücksetzen, speichern.

Das ist eine Lösung für Photoshop. Ob für PSE geht, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Gibt es eine Möglichkeit diesen Zustand abzustellen ohne jedes mal Photoshop neu zu starten?
Ich benutze PHOTOSHOP ELEMENTS 8 und OS X 10.11.6 (El Capitan)

ich würde schlicht aus dem Bauch heraus tippen, dass dein PSE für El Capitan vielleicht zu alt ist

Ne, die passen zusammen.

Eine Möglichkeit auf Werkseinstellung zurückzusetzen habe ich nicht gefunden.Habe das Programm von der CD neu geladen und jetzt scheint es wieder zu klappe

Was soll das heißen? Neu installiert? :confused:

Du hättest einfach das P-RAM zurücksetzen können. Wie das geht steht hier.

Lieber Gruß
Rata

1

1anton2

Guest

Ja,neu installiert.
Jetzt nach einigen malen benutzen tritt das Problem wieder auf und zwar mit JPG Fotos.
Nach einigem normalen Arbeiten lassen sich die Fotos ,es sind 5 davon in den PSL geladen werden geteilt und in andere eingefügt, nur noch aus dem Projektbereich ins andere Bild ziehen,lassen sich aber entgegen vorher mit der Maus hin und her bewegen.Solange es so bleibt,ist das ok.Sollten sie sich wieder nur mit den Zeiger-tasten bewegen lassen werde ich die oben genannten Schritte ausführen.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
1anton2

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden