A
AukeArts
Guest
Guten Tag zusammen.
In meiner schulischen Ausbildung als Mediengestalter habe ich auch das Fach Mediengestaltung..uff, wer hätte es gedacht ?
In dem Fall ist aber der Webbereich gemeint. Heute haben wir gelernt, wie AP Divs funktionieren. Sau leicht im Grunde (das was wir gelernt haben). So. Ich war in der Stunde schon mit fast allem fertig, jedoch fehlt mir nur noch ein Countdown, Zurücksetzbutton und einem "Wie sieht das Puzzle fertig aus" Button.
Ich rede von einem Puzzle mit verschiebbaren ap divs.
Ich habe die Seite jetzt schonmal hochgeladen, damit ihr versteht was ich meine.
Jetzt wollte ich euch Fragen, wie reallisiere ich das ganze ?
Die Stopuhr ist dafür gedacht, damit dem Anwender seine Zeit zu zeigen. Soll heißen sie soll beim ersten verstetzen der Teile anfangen zu laufen und beim letzen legen des Teiles aushören.
Ist das überhaupt mit HTML möglich ? Ich glaube nicht, oder ?
Wenn nicht dann eben einen simplem Timer den aktiviert/deaktiviert werden kann.
Der Zurücksetzbutton sagt ja schon alles
Ich könnte ja die Seite einfach neu laden lassen, jedoch kommt mir das zu doof vor. Das kann ja jeder.
...und zu guter letzt ein "Wie sieht das Puzzle fertig aus" Button. Da habe ich wirklich absolut keine Ahnung wie das funktionieren soll. Am liebsten würde ich es so machen, dass das Bild nur zu sehen ist, wenn ich diesen Button gedrückt halte. Beim loslassen, dass fertige Bild wieder verschwindet.
Also, das ist diesmal eine etwas längere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Ja, das Design ist sehr ausgetüftelt Es dient nur zur Übung.
Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
EDIT: Hier habt ihr den Link
In meiner schulischen Ausbildung als Mediengestalter habe ich auch das Fach Mediengestaltung..uff, wer hätte es gedacht ?
In dem Fall ist aber der Webbereich gemeint. Heute haben wir gelernt, wie AP Divs funktionieren. Sau leicht im Grunde (das was wir gelernt haben). So. Ich war in der Stunde schon mit fast allem fertig, jedoch fehlt mir nur noch ein Countdown, Zurücksetzbutton und einem "Wie sieht das Puzzle fertig aus" Button.
Ich rede von einem Puzzle mit verschiebbaren ap divs.
Ich habe die Seite jetzt schonmal hochgeladen, damit ihr versteht was ich meine.
Jetzt wollte ich euch Fragen, wie reallisiere ich das ganze ?
Die Stopuhr ist dafür gedacht, damit dem Anwender seine Zeit zu zeigen. Soll heißen sie soll beim ersten verstetzen der Teile anfangen zu laufen und beim letzen legen des Teiles aushören.
Ist das überhaupt mit HTML möglich ? Ich glaube nicht, oder ?
Wenn nicht dann eben einen simplem Timer den aktiviert/deaktiviert werden kann.
Der Zurücksetzbutton sagt ja schon alles
Ich könnte ja die Seite einfach neu laden lassen, jedoch kommt mir das zu doof vor. Das kann ja jeder.
...und zu guter letzt ein "Wie sieht das Puzzle fertig aus" Button. Da habe ich wirklich absolut keine Ahnung wie das funktionieren soll. Am liebsten würde ich es so machen, dass das Bild nur zu sehen ist, wenn ich diesen Button gedrückt halte. Beim loslassen, dass fertige Bild wieder verschwindet.
Also, das ist diesmal eine etwas längere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Ja, das Design ist sehr ausgetüftelt Es dient nur zur Übung.
Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
EDIT: Hier habt ihr den Link
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: