Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

R

Rades

Guest

Ein freundliches Hallo an alle Dreamweaver-User :)

Ich wäre Euch sehr dankbar bei der Unterstützung zur Lösung des folgenden Problems:

Mit Spry habe ich eine waagerechte Menüleiste mit sich aufzweigenden Untermenüs erstellt, sie funktioniert auch sehr schön in jeglichen Browsern.

Das Problem ist allerdings die Nutzung mit dem Touchscreen von iPad und Co.
Untermenüs öffnen sich nicht!

Nun verweist man im Netz auf eine neuere Version von Spry, die ich mir geladen und auch in Dreamweaver 5.5 installiert habe. Dennoch bleibt die Funktionalität beim Touchscreens aus.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und konnte es erfolgreich lösen und wäre bereit, die Lösung hier (bitte detailliert) zu schildern?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Beste Grüße,
Ralf

 
Zuletzt bearbeitet:

R

Rades

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Hi Teste123 :)

So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber da war, glaube ich, im Netz eine Anleitung bei.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann konnte ich die vorherige Spry-Version ja nirgendwo deinstallieren, also ging die neue Version bestimmt einfach drüber über die "alte". Hatte ich alles schon vor ein paar Wochen getan und erst heute dieses Forum hier entdeckt :)

Bin halt nicht so der Dreamweaver-Guru, sondern fuchse mich erst ein in die Materie. Aus diesem Grund bin ich ja auf eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung scharf - und die dann auch mit den Download-Verweisen (Links) für die richtige Version von Spry.

Ich weiss aber, dass ich die dem SpryAssets-Ordner beiliegenden *.css und *.js (im Webprojekt) verglichen habe und dass dort die neuen Versionen (jüngeres Datum) drinstehen. Diese Dateien habe ich dann auch auf den Server hochgeladen, doch die iPad-Anzeige spinnt nach wie vor in der Menüdarstellung. Im Quellcode der Seite, die das Menü enthält, hat sich ja nix geändert...

Danke für Deine Zeit,
Ralf
 
E

Erdi

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Grade mal getestet, funktioniert bei mir nur im IE nicht.
Andere Browser zeigen die (Spry) Untermenüs und sind auch klickbar.
Ach ja, getestet auf meinem Tablet mit Win 8 Pro.
 
R

Rades

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Hallo Erdi,

will nicht nerven, habe jedoch noch eine Frage dazu:

hast Du diese Version: Spry Menu Bar 2.0, Version 1.0, Bereitgestellt: 29.04.2010?

Schau doch bitte mal nach, denn vielleicht liegts ja daran und ich bin nur nicht up to date.

Falls die Version veraltet ist, wo hast Du die bei Dir installierte neuere her (Link und wie hast Du die installiert)?

Sorry für die späte Reaktion - war längere Zeit unterwegs.

Vorweg vielen Dank für die Antwort und noch schönen Sonntag.

Beste Grüße,
Ralf
 
E

Erdi

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Auf meine Antwort musst du nun leider ein bisschen warten, bin noch bis Donnerstag im Urlaub. Gwbe dir dann aber auf jeden Fall Bescheid.
 
R

Rades

Guest

:) Erst mal die besten Wünsche für Deinen Urlaub - Wetter ist ja nun entsprechend schön :)

Freue mich auf Deine Antwort ab Donnerstag...

Beste Grüße,
Ralf
 
E

Erdi

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Hi Ralf, grade nachgeschaut, ist die gleiche.
Habe es ganz normal über den Widget Browser gemacht.
Leichter und schlanker ist aber das Menü über
Einfügen => Spry => Spry Menüleiste
 
R

Rades

Guest

AW: Dreamweaver 5.5: Spry-Menüleiste für Touchscreens - Problem!

Hi Erdi,

komme endlich zeitlich mal wieder dazu, hier ins Forum zu schauen.
Vielen Dank für Deine Information.

Nun ist bei mir Fehlersuche angesagt.

Beste Grüße und schönen Feiertag,
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben