Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CS6 Fensterpositionen werden nicht gespeichert

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Servus,

habe mein System neu aufgesetzt (wegen Umstieg auf SSD) und seither kann sich Dreamweaver CS6 nicht mehr merken, dass ich das Fenster mit den Dateien auf dem zweiten Monitor haben möchte und den Rest (also den Code) auf dem ersten.
Früher (auch schon mit CS6) hat das immer wunderbar geklappt.
Jetzt merkt sich DW zwar dass ich das Fenster abgekoppelt habe und auch die Größe aber nicht die Position (wird immer auf x0, y0 gesetzt).

Wie bekomme ich das dauerhaft da hin?

DW: 12 Build 5842

MfG
Rudi

W

woriman

Guest

AW: Dreamweaver CS6 Fensterpositionen werden nicht gespeichert

Dreamweaver merkt sich das nicht von allein. Du musst Dein persönliches Arbeitsbereichlayout speichern. Siehe <Fenster> <Arbeitsbereichlayout> <neuer Arbeitsbereich>.

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Oh das hatte ich vergessen.
Hatte ich schon probiert, wenn ich DW beende, oder nur den Arbeitsbereich wechsle und dann wieder auswähle setzt er das Fenster auf Position 0,0 :(

W

woriman

Guest

Vielleicht bringt das was, wenn du erst <Dual Screen> auswählst. Deine Fenster neu anordnest und unter einem neuen Namen speicherst.

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Auch nicht.
Aber it's a bug, not a feature :)

Ich habe mir jetzt mal die xml dazu angesehen.
C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Adobe\Dreamweaver CS6\de_DE\Configuration\Workspace
Code:
<panelframe dock="floating" height="501" monitor="3" width="1112" x="left" y="top">
Das funktioniert nicht, wenn ich jetzt das Fenster mittig positioniere schaut das dann so aus:
Code:
<panelframe dock="floating" height="501" width="1112" x="1378" y="117">
Und schon klappt das Ganze.

Jetzt habe ich noch die Position auf Koordinaten 1281, 0 gesetzt (man sollte das dann möglichst nicht mit geöffnetem Dreamweaver machen, sonst wird es beim schließen überschrieben!)

MfG
Rudi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden