Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver CS6 nachträglich bearbeitbare Bereiche markieren

kempf

australien-fan

hallo zusammen

ich glaube, ich hab mir gerade selbst ein ei gelegt. :(

bin am erstellen einer neuen website und habe erstmals versucht, mit vorlagen zu arbeiten.

- ich habe erst eine seite angelegt, dann den text und die fotos editierbar gemacht
- nachher allen unnötigen inhalt gelöscht und den rest, resp. die leere hülle als vorlage abgespeichert

jetzt hab ich sämtliche seiten auf dieser vorlage erstellt und wollte mal "schnell verlinken".

hab jetzt bemerkt, dass ich auf der vorlage selbst den header, footer sowie das sprymenue nicht als bearbeitbar definiert habe, d.h. ich kann im .dwt hier absolut nichts mehr ändern.

da die vorlagen auf diesem template basieren, kann ich natürlich jetzt auch nichts verlinken, da das sprymenue gar nicht aufgeht... (wenn ich es mir im web ansehe, faltet es sich schön auf, ist aber natürlich nirgendwohin verlinkt).

gibt es da irgendeine möglichkeit, dass ich die im template gesperrten teile bearbeiten kann???
ansonsten sieht es so aus, als ob ich gleich ganz neu beginnen muss.

bin grad leicht frustriert...

kempf

australien-fan

meinst du etwa mich mit "spamverdacht"???? ich hoffe doch mal nicht - war eine ganz normale frage....

...und ich wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

denke eher, du bist hier irgendwo in der falschen ecke gelandet, resp. deine antwort war für einen anderen artikel gemeint, oder?

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi kempf. Das 'Spamverdacht' ist Teil meiner Signatur ;) hat also nichts mit dir zu tun.
Und nein ich bin nicht falsch abgebogen. Dein Thema steht im Forum "Links zu sehenswerten Webseiten" und gehört thematisch nicht da rein. Deshalb wollte ich, dass jemand dein Thema verschiebt.
Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich die eigenheiten von Dreamweaver nicht kenne. Sorry.

kempf

australien-fan

ok.alles klar, dein smiley ist aber doch mehr als verwirrend....
ich wollte eigentlich ein neues thema erstellen und hab mich dann wohl vertippt. ja klar, dann schiebt das doch bitte weiter, dahin wo es hingehört.
ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden