Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver erneut installiert - Problem mit dem Serververbindung

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr Lieben

ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meiner Frage richtig.

Ich habe eine Weile Dreamweaver CS5 als Testversion benutzt und mir damit eine HP gestaltet.

Inzwischen habe ich mir die Mastercollection CS5.5 gekauft und musste erst Mal das Testversionsprogramm total deinstallieren und das neue Programm dann wieder auf meinem Rechner aufspielen um dieses dann auch freischalten zu können.

Inzwischen habe ich auf dem lokalen Rechner an meiner HP weitergearbeitet und wollte nun das was Neu ist auf den Server spielen. Leider geht das so nicht.

Ich habe nicht herausgefunden wie ich meine auf dem Rechner bereits existierende Website wieder mit dem Server verbinden kann ich bekomme die Meldung

FTP-Fehler aufgetreten - Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden. Der entfernte Host kann nicht gefunden werden.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich diese Serververbindung wieder herstellen kann? Am liebsten mit möglichst wenig Fach- Chinesisch damit ich es auch verstehen kann.

Bin um jeden Tipp... um jede Unterstützung froh, weiss mir nämlich keinen Rat mehr und hab auch keine Lust die ganze HP die bereits sehr umfangreich ist neu zu machen nur weil ich das mit dem Server nicht hinbekomme.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna

virra

lazy lizzard

AW: Dreamweaver erneut installiert - Problem mit dem Serververbindung

… und du bist dir GANZ sicher, dass nicht rein zufällig dein Provider gerade irgendwelche Probleme mit dem Server hat? Ich habe solche blöden Zufälle schon in diversesten Bereichen erlebt, wo man denkt: das KANN doch jetzt nicht sein – und dann lag es doch an was ganz anderem, als gedacht (zuletzt, als meine Digicam nach einem Guss Wasser mitteilte: Karte voll – das gibt es auch als Fehler, wenn die Elektronik spinnt – doch die Karte WAR rein zufällig gerade mit dem letzen Schuss vor dem Schwall voll geworden …).

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo virra

hab vielen Dank, dass du geantwortet hast.

War vorhin echt schon fast am Verzweifeln... "und du bist dir ganz sicher dass... " das war der Schlüssel zum Problem!

Es war zwar nicht der Provider der Probleme machte sondern mein Router. Komischerweise funktionierte zwar Skype noch und ich konnte auch den obigen Startbeitrag schreiben aber neue Seiten öffnen im Browser funktionierte nicht mehr... nur das hab ich erst nicht gemerkt.

Inzwischen habe ich den Router mal eben vom Strom genommen und wieder neu eingesteckt und wie von Zauberhand funktioniert nun wieder alles.

Ich dachte echt es hat damit zu tun, dass ich Dreamweaver deinstalliert hatte und nun einfach irgendwie zu doof bin den wieder mit dem Server zu verbinden.

Auf alle Fälle konnte ich meine Daten in der Zwischenzeit auf den Server laden und die Erleichterung darüber ist sehr gross.

Mit Dreamweaver kenne ich mich noch nicht so gut aus... den Grossteil meiner HP habe ich noch mit Frontpage gemacht bin aber nun dabei alles so nach und nach zu erneuern.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna

virra

lazy lizzard

Schön, dass mein allgemeiner Hinwies dir helfen konnte, denn mit DW kenne ich mich auch nicht aus.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Skype hat übrigens bei mir auch schon für Probleme beim FTP und in Verbindung mit PHP/MySQL gesorgt. Keine Ahnung woran es liegt aber ich schalte in diesen Fällen Skype aus.

Anastasia_Ramanna

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo behemoth

hab vielen Dank auch für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass in diesem Fall Skype schuld an der Misere war... denn ich bin oft über Skype in Kontakt während ich mit Dreamweaver arbeite.

Allerdings macht mir der Router viel mehr zu schaffen... alle paar Tage muss ich da den Stecker ziehen und wieder neu einstöpseln damit er seinen Dienst so versieht wie vorgesehen.

Mein Ex- Lebenspartner hat zwar versucht mir den Router so einzurichten, dass der keine Probleme mehr bereiten sollte... aber dieses Problem taucht schon seit ich den Router besitze auf. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus als, dass ich das Problem selber wirklich lösen könnte.

Blöd ist nur, dass ich gestern Nacht nicht gleich bemerkt habe wo das Problem liegt und so völlig am falschen Ort gesucht habe.

Liebe Grüsse
Anastasia Ramanna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden