Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver Homepage - Flash Menü Einstellungen???

S

Setman

Guest

Hallo,

folgendes Problem besteht:

Ich habe eine Seite mit 2 Frames (z.B oben und unten) Jetzt habe ich mit Dreamweaver eine Flash - Menüleiste erstellt (Frame oben)... Dummerweise gibt es so viele Unterpunkte in der Menüleiste, dass nicht alles angezeigt wird, da dann schon der untere Frame beginnt. Welche Einstellungen muss ich also vornehmen, dass die Menüleiste sich quasi auch über den unteren Frame ausblättert??? Das muss doch irgendwie gehen???

Danke für die Hilfe...

fexx

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver Homepage - Flash Menü Einstellungen???

ist es denn von nöten, eine flash navigation und frames zu verwenden?

ich rate dir davon grundsätzlich ab ;-)

Sambino

Vize-Imperator

Soweit ich weiß, wird dies nicht funktionieren ... die Seite ist am unteren Framerand halt zu Ende.

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

hau die frams raus und mach das ihn divs mach zum bei spiel 3 div ein container wo die anderen div rein kommen da haste kein probpem mehr mehr Momo

Hallo

Ich kann nur bestätigen das zwei Frames auf einer Seite praktisch zwei Unterseiten in einer Hauptseite sind, dh. es werden drei Seiten
geladen die auch einzeln bearbeitet werden müssen. Der Inhalt einer Seite wird durch die Größe des Frames begrenzt und alle swas darüber
hinaus geht wird nicht dargestellt. In letzter Zeit ist mann davon abgegangen Frames in HP zu verwenden. Die Bearbeitung solcher Seiten ist
nach meinen Erfahrungen schwierig und verzeiht keine Fehler beim Speichern und allen Aktionen die mit den Frameseiten durchgeführt werden.

Also kurzgesagt es geht nicht.
Eine aufwändige Lösung wäre in jedem Fram eine Tabelle anordnen die an der gleiche Stelle im Frame steht. Teile des Inhaltes die nicht
in Frame 1 passen dan in Frame 2 einstellen. Das ist eine mögliche Lösung die jeden Webdesigner das Blut in den Adern gefrieren läst.
Es gibt so schöne Lösungen mit Javascript Menüleisten zu erstellen.
Ab DW CS3 hab ich die Möglichkeit mit Spry-Widget zu arbeiten. Einfach mal ausprobieren.

mfg
ds

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden