Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dreamweaver öffnet nicht

U

underland

Guest

hallo guten abend zusammen!
langsam verzweifel ich. wollte mich heute weiter in die benutzung von dw einarbeiten,
beim versuch das programm zu öffnen kommt die meldung:
im ordner configuration/documententypes wurden keine documenttypes.xml gefunden.die datei fehlt oder ist beschädigt. die anwendung wird jetzt beendet.
ja und wo sind die hin? wie kann ich das wieder richten?
merci mal vorab
wenn es, hoffendlich, eine antwort gibt, bedenkt das ich ein neuling bin!
underland

msblacky

Helper

AW: dreamweaver öffnet nicht

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Hast Du schon mal versucht DW neu zu installieren? Oft sind dann solche Probleme behoben.

msblacky

A

Ardobras

Guest

ich hatte das selbe mal bei CS3 (ich weiß nicht welche du benutzt)
Neuinstallation hat bei mir geholfen!

U

underland

Guest

hallo,
danke für´s willkommen. ich hoffe mir das ersparen zu können??!!

sunny_76m

Hat es drauf

Hab mal gerade nachgeschaut... die Ordnerstrucktur und auch die Datei gibt es in dieser Form wirklich. (bei CS3 zumindest)

Hast du nur diese 1 Datei nicht, oder ist der Ordner leer, oder existiert etwa der Ordner gar nicht??

Hast du da evtl. mal was gelöscht, oder teilweise deinistalliert? Kleiner Tipp, wenn du die Installations-DVD einlegst, müsste es auch die Möglichkeit der Reparatur einer vorhandenen Installation geben - versuch das doch mal.

Ah ja - und herzlich willkommen hier natürlich :)

U

underland

Guest

ja, die datei gibt es. (CS4)in dem ordner ist ein neuer ordner new documents.
ich hab da nix gemacht. und so langsam hab ich das gefühl, da ist ein wurm drin,ein ganz großer! kann keine bilder mehr bearbeiten, sind noch zu sehen und das war´s !? ich glaub ich hab da ein größeres problem.

F

fantaflascher

Guest

Wenn es schon soweit ist dann leg die DVD ein und lass es reparieren. Wenn das nicht funzt komplett deinstallieren und dann neu draufpacken. Hast du zufällig ein dein CS upgedatet und es wurden wieder Dateien verschoben. Hatte das Problem bei CS4 und nach Absprache mit dem Support blieb mir damals nicht anderes übrig als die Komplette Master runterzuschmeißen. Dann wieder neu drauf und siehe da es lief wieder alles.

U

underland

Guest

merci für eure tipps.
dreamweaver läuft wieder, war eine kurze angelegenheit das ganze mit der cd wieder inordnung zu bringen.
schönen abend noch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden