Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver und Testserver

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe auf meinem Mac G4 Dreamweaver (CS4) und XAMPP installiert.
Habe auch meine Site und Testserver korrekt eingerichtet. Die Daten liegen ordentlich im htdocs-Ordner, was ich über Dremweaver und die Testserver-Ansicht auch kontrollieren kann. Sobald ich aber versuche eine php-Datei über die Browseransicht zu testen, bekomme ich vom Browser die Meldung die Datei würde auf dem Testserver nicht existieren. Woran kann das liegen?

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Dreamweaver und Testserver

Wahrscheinlich ist die Adresse nicht die richtige.
Kontrolliere mal im Browser ob Du XMAP connecten kannst.
Wenn nicht schau Dir mal die Einstellungen von XAMP an ob da evtl. ne Portnummer mitgegeben werden muß.
Bei mir ist es über MAMP die :8888 also

zutrinken

I hate Sundays

ich weiß nicht wie es unter mac ist....aber hast du denn den xampp gestartet damit php überhaupt funktioniert?

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

ich weiß nicht wie es unter mac ist....aber hast du denn den xampp gestartet damit php überhaupt funktioniert?

ja ist gestartet.

Hallo "dissolution" bei den threads handelt es sich um zwei unterschiedliche Themen, daher hat das überhaupt nicht mit drängel zu tun.

Hallo "macmerlin" die Verbindung kann ich ganz normal über localhost aufbauen

Dissolution

Freund und Helfer

Tatsächlich, da möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen, ich hatte zweimal das selbe Tab geöffnet und dann gedacht es wären unterschiedliche.

Dies wäre meine Idee:
Xampp zickt manchmal rum. Mein Tip wäre eine ältere Version zu probieren.
(die neue Version von Xampp unter Windows zeigt mir beispielsweise nicht an ob Apache und MySQL gestartet sind... dazu muss ich immer in den Tastmanager, wenn etwas nicht so hinhaut wie es soll)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden