Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver zeigt nach Neuinstallation bei .php Seiten nur noch Quellcode an

Romantika68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, eventuell hat jemande einen Tipp für mich.

Seit längerem arbeite ich mit Dreamweaver und schätze die Möglichkeit ständig zwischen Quellcode und Entwurfsansicht zu wechseln.
Nachdem ich ein neues Betriebssystem installiert und sämtliche Software wieder aufgespielt habe ist diese Möglichkeit jedoch weg.
Bei Html Seiten kann ich zwischen den Ansichten noch wechseln, aber bei .php Seiten bekomme ich ausschließlich den Quellcode angezeigt. Was sehr störend ist.

Ach ja, ich verwende Dreamweaver MX.
Es wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße Romantika68

Romantika68

AW: Dreamweaver zeigt nach Neuinstallation bei .php Seiten nur noch Quellcode an

Stimmt rein prinzipiell gebe ich Dir recht.

Einige meiner Seiten (siehe z.B. ) sind mit dem Grundgerüst in Php erstellt.
Der Content der jeweiligen Seiten wird nicht aus einer Datenbank geholt sondern ist auf einzelnen (z.B. session2011.php4) Seiten erstellt. Diese bekam ich immer in der Entwurfs- und Codeansicht angezeigt - genau wie html Seiten. So waren sie leichter zu erstellen - ändern und bearbeiten.

Dies geht wie beschrieben seit der Neuinstallation nicht mehr sondern nur noch die Codeansicht.
Es handelt sich hier vermutlich um ein Dreamweaver Einstellungs Problem...???

Zuletzt bearbeitet:

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dreamweaver zeigt nach Neuinstallation bei .php Seiten nur noch Quellcode an

ich glaube mann kann einen virtuellen Server unter DW einstellen, sogar in der 6er Version - oder war es ein Plugin???. Wie genau weiß ich nicht mehr - hab mich von diesem Premium-Texteditor schon vor Jahren verabschiedet ... verwende nur noch PSPad

Romantika68

Vielen Dank - an alle die sich einen Kopf gemacht haben!
Ich habe die Lösung gefunden..
php4 Dateien wurden nur in der Codeansicht gezeigt da die Datei MMDocumentTypes.xml umgeschrieben werden musste. In dieser waren nur php und php3 eigetragen.
Nu funzt wieder alles :)
Nochmal Danke!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden