Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamweaver!!??

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand erklären wie ich im Dreamweaver Daten von einer bestehenden Website runtersaugen kann, so dass ich sie von meinem Pc aus bearbeiten kann?

Danke für die Hilfe!

Gruss

ramirez9

Tease

wissensdurstig

AW: Dreamweaver!!??

Naja, kommt drauf an. Wenn du einen FTP-Zugang zu dem Root-Verzeichnis der Website hast, dann kannst du einfach über den File-Manager die Datei anwählen und in dein Dreamweaver-Verzeichnis kopieren.
Wenn's um eine HTML Seite geht, auf die du keinen Zugriff hast (von dem ich jetzt mal ausgehe), dann kannst du die Site mit deinem Browser speichern und dann in DW bearbeiten. In DW selber geht das glaube ich nicht.
Ob dir die HTMl-Seite allerdings was ohne die dazugehörige css-Datei bringt ist fraglich. Aber mit dem Firefox addon kannst du dir ja glaube ich auch die css saugen, oder?

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, kommt drauf an. Wenn du einen FTP-Zugang zu dem Root-Verzeichnis der Website hast, dann kannst du einfach über den File-Manager die Datei anwählen und in dein Dreamweaver-Verzeichnis kopieren.

Ich habe den FTP-Zugang. Kannst Du mir noch etwas genauer erklären wie das geht?

Besten Dank!

Tease

wissensdurstig

Ich sitz jetzt gerade in der Arbeit, also nicht an meinem Rechner mit Dreamweaver, kanns dir deswegen nicht genau sagen, aber du müsstest normalerweise rechts unten deine Datei-Übersicht haben, oder? Dort drinnen (links oben) gibt's einen Button der die Media-Manager Ansicht maximiert. Wenn du das gemacht hast, erscheint im neuen Fenster links dein FTP-Account und rechts dein lokales Verzeichnis. Dann kannst du per drag und drop einfach die Dateien vom FTP-Account rechts rüber ziehen und schon sind sie auf deiner Festplatte.
So funktioniert das zumindest seit CS3, wie das bei den älteren Versionenen ist, weiß ich nicht. Was für eine Version benutzt du denn?
Hast du deine Site schon eingerichtet, also die Verbindung zum FTP-Account hergestellt?

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

Wie es funktioniert die Website zu verwalten weiss ich, aber das ist es dann auch schon...

Die Situation ist die das ich unsere Website neu auf meinem Mac verwalten möchte und ich nun eine Verbindung zum FTP-Account hertellen müsste. Das funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht...
Ich nutze die CS4 Version...

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

Ähm - rein prinzipiell ist das "saugen" der Website um die Daten auf einen (anderen) Rechner zu bekommen nicht viel was anderes als die Daten auf den Server zu stellen, nur halt in der anderen Richtung :)

Hast du beim Herstellen der FTP-Verbindung alle Daten richtig eingegeben?

lG

Eva

Tease

wissensdurstig

Da hat wohl dann irgendwas beim FTP-Zugang herstellen nicht funktioniert, oder kommst du drauf? Wenn ja, dann ist es genau so wie mein Vorredner schon geschrieben hat, genau so wie beim Datei-Upload, nur eben andersrum. ;)
Bekommst du 'ne Fehlermeldung, oder schilder dein Problem mal etwas konkreter, was denn genau nicht funktioniert? Denn sonst können wir dir leider nicht richtig helfen.

Anina

Pixelschubserin

Alternative:

Hol dir einfach ein FTP-Programm (gibts viele kostenlos). Dann kannst du alle Daten dahin schieben, wo du sie haben möchtest und mit dem DW einfach auf den Ordner zugreifen.

Das FTP-Programm mit dem ich arbeite ist SmartFTP - komme sehr gut damit klar.

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wenn Du die Seite komplett auf dem Webserver bearbeiten und pflegen willst, schau Dir mal Adobe Contribute an.

Da arbeitest Du direkt auf dem Webserver - über eine FTP Verbindung.

Gruß
PK

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Euch allen für die Hilfe!

Mittlerweilen hab ichs hingekriegt. Hatte falsche Angaben beim Hertsellen der FTP Daten eingetippt...

Bin schon fleisig am bearbeiten der Website :)

Gruss

ramirez9

S

sfwwebdesign

Guest

Wenn du eine fremde Seite runterladen möchtest, wirst Du wahrscheinlich auf Schwierigkeiten stoßen. Alle zu einer Website gehörende Dateien musst Du suchen und einzeln in der gleichen Baumstruktur abspeichern.

Noch ein Wort zu fremden Websites. Du kannst natürlich die Dateien runterladen, falls diese nicht gesperrt sind, aber bedenke, dass dieses unter Umständen auch rechtlich nicht einwandfrei ist und verfolgt werden kann.

ramirez9

Nicht mehr ganz neu hier

Es handelt sich bei mir um unsere (Geschäft) eigene Website. Von dem her also alles im grünen Bereich ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden