Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dreamwraver absolute Anfängerin braucht Hilfe.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich arbeite normalerweise mit Front page, aber ich wollte mich heute mal mit Dreamwraver auseinandersetzen, aber ich komme irgendwie gar nicht zurecht, gibt es vielleicht Hilfeseiten, wo alles ganz von Anfang genau erklärt wird? Will mir gerade den Index erstellen, aber es sind mir zu wenig Balken als auswahl vorhanden für mein Layout. Also es kommt mir im ersten moment doch sehr schwierig vor.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Dreamwraver absolute Anfängerin braucht Hilfe.

Schau mal in den Tut's nach... Da sind bestimmt Grundlagen-Tut's dabei, die Hilfreich sein dürften... Habe selber noch keine Angeschaut, deshalb weiß ich nicht, was davon zum Einstieg gut ist...

sokie

Mod | Web

es wird im konkreten Teil gar nicht klar was mit
zu wenig Balken als auswahl vorhanden
gemeint ist.
alle Elemente,die Du für deine Gestalting brauchst, kannst du (übrigens auch mit jedem beliebigen Texteditor) in der Anzahl anlegen die deine Gestaltung braucht.
vielleicht kannst Du einfach mal den Code soweit wie er jetzt vorhanden ist und einen Screenshot posten; damit wir wenigstens ein Idee bekommen...

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hätte gerne eine Hp die aussieht wie ein Kasten, also mit großem Rand. Ich denke in Dreamwraver kann ich das auch mit Tabellen hinbekommen? Habe bisher nur mit frames gearbeitet.

oxygen

PS Azubine

Hallo,

ich hätte gerne eine Hp die aussieht wie ein Kasten, also mit großem Rand. Ich denke in Dreamwraver kann ich das auch mit Tabellen hinbekommen? Habe bisher nur mit frames gearbeitet.

das geht mit tabellen

allerdings wäre es für dich eventuell auch denkbar - gleich auf aktuelle arbeitsweisen zu setzen

also mit div und css

eine gute seite ist die

Tibine

Aktives Mitglied

Dreamweaver bietet Dir diverse CSS templates an, die Du an Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Du musst Dir aber in jedem Fall mit Hilfe eines TUT die Grundkenntnisse von CSS und Dreamweaver draufschaffen. Try and error ist bei DW schwierig ... vor allem, wenn Du sauberen Quellcode haben willst.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

ok fange an es langsam zu verstehen, ich habe nun Tabellen auf einer HTML seite gemacht ohne Frames, aber wie sage ich dem Program, das ich diesen Text den ich verlinkt habe, den Hyperlink davon, möchte ich auf der gleichen Seite öffnen in der gleichen Tabelle aber in einer anderen Tabellenspalte, puh verzeiht wenn ich so komisch schreibe, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, wenn man zb auf einer seite auf Kontakt klickt erscheint ja der Kontakt und die Navileiste ist auch noch da und dann kann man auf zb Home klicken navileiste Bleibt und wieder in der Hauptseite ist das Homebild oder Text.
Weiss nicht wie ich das hinbekomme.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

ok, vielleicht bekomme ich es einfacher erklärt hin, wenn ich in einer Frame oder in einer Tabelle einen Text einfüge, dem einen Link gebe, weiss ich nicht wie ich es einstellen kann damit diese Hyperlinkseite in einer von mir gewünschten anderen Seite auftaucht.

tomtom

css/cms-learning

ich hätte gerne eine Hp die aussieht wie ein Kasten, also mit großem Rand. Ich denke in Dreamweaver kann ich das auch mit Tabellen hinbekommen? Habe bisher nur mit frames gearbeitet.

vergiss tabellen und frames, mach es mit html + css! bin auch gerade dabei, dass zu erlernen. und alles wird gut.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Also meines wissens, ist es nicht möglich, Seiteninhalte in Tabellenfelder zu laden... Korrigiert mich, wenn ich mich irre... Aber Du kannst iframes auf der Seite via css frei positionieren, die bekommen einen Namen und per Link kannst du dann Seiten in den Namentlichen Iframe laden... z.B. eine möglichkeit...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden