Nicht mehr ganz neu hier
Hallöchen,
Hab folgendes - vielleicht ganz einfaches - Problem: Möchte ein Objekt um die x- und z-Achse gleichzeitig um jeweils 360° Drehen, evtl. auch noch mit y-Achse falls möglich.
Sprich es soll um die senkrechte Mittelachse rotieren (z) während es auch um den Mittelpunkt vorwärts gedreht wird (x).
Natürlich hab ich schon im Kurveneditor die jeweiligen Kurven erstellt und es ablaufen lassen, das Ergebnis ist aber - sowohl bei x & z als auch bei x, y, z - ein völliges Guddelmuddel :hmpf: Das Objekt dreht völlig komisch in einer Art liegenden-Acht-Bewegung.
Erste Frage: Ist das normal?
Ich hab dann versucht das ganze über Controller (TCB-Gleiten zB.) anzugehen, da ich da aber noch wenig Erfahrung hab, weiß ich nicht, ob das überhaupt die richtige Vorgehensweise ist.
Zweite Frage: Geht es über Controller, wenn ja wie ? :uhm:
Danke schonmal und LG.
Hab folgendes - vielleicht ganz einfaches - Problem: Möchte ein Objekt um die x- und z-Achse gleichzeitig um jeweils 360° Drehen, evtl. auch noch mit y-Achse falls möglich.
Sprich es soll um die senkrechte Mittelachse rotieren (z) während es auch um den Mittelpunkt vorwärts gedreht wird (x).
Natürlich hab ich schon im Kurveneditor die jeweiligen Kurven erstellt und es ablaufen lassen, das Ergebnis ist aber - sowohl bei x & z als auch bei x, y, z - ein völliges Guddelmuddel :hmpf: Das Objekt dreht völlig komisch in einer Art liegenden-Acht-Bewegung.
Erste Frage: Ist das normal?
Ich hab dann versucht das ganze über Controller (TCB-Gleiten zB.) anzugehen, da ich da aber noch wenig Erfahrung hab, weiß ich nicht, ob das überhaupt die richtige Vorgehensweise ist.
Zweite Frage: Geht es über Controller, wenn ja wie ? :uhm:
Danke schonmal und LG.