Nicht mehr ganz neu hier
Hallo,
Ich arbeite gerade an einem Tor bzw. einer großen Pforte in 3dsmax und möchte diese letztendlich so animieren, dass beide Türstücke gleichmäßig in der Mitte "aufschwingen", wie sie es in der Realität auch tun würden
Wie schaffe ich es, beide Türhälften so zu bewegen, dass sie an ihren jeweiligen Angeln (also an den Außenseiten) fest bleiben??
Ich habe es schon in der Hierarchiepalette unter 'Schwerpunkt beeinflussen/ändern' versucht, aber dabei keinen Erfolg gehabt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen klar darstellen und jemand kann mir helfen ?
Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße.
Ich arbeite gerade an einem Tor bzw. einer großen Pforte in 3dsmax und möchte diese letztendlich so animieren, dass beide Türstücke gleichmäßig in der Mitte "aufschwingen", wie sie es in der Realität auch tun würden
Wie schaffe ich es, beide Türhälften so zu bewegen, dass sie an ihren jeweiligen Angeln (also an den Außenseiten) fest bleiben??
Ich habe es schon in der Hierarchiepalette unter 'Schwerpunkt beeinflussen/ändern' versucht, aber dabei keinen Erfolg gehabt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen klar darstellen und jemand kann mir helfen ?
Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße.