Fotograf
Seit langer Zeit möchte ich euch mal wieder ein paar meiner bzw. unserer Dresden Fotos hier zeigen. Einige sind von mehreren Fahrten mit einem Heißluftballon entstanden. Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder. Die Fotos gibt es auch als Kalender, für alle die die Stadt so lieben wie wir.
Zu den meisten Fotos gibt es auf der einen Artikel mit EXIF Daten und Entstehungsgeschichte. Die alle hier rein zu schreiben würde den Rahmen sprengen.
Blick auf die Altstadt an einem sehr wechselhaften Tag.
Ein Sommergewitter entlädt sich über der Semperoper
Noch ein Gewitterfoto von der weltberühmten Semperoper. Ebenfalls zu sehen ist ein Statement an alle Menschen. "Für ein weltoffenes Dresden".
Blick aus einem Heißluftballon auf die Altstadt im goldenen Licht des Sonnenaufgangs.
Ein historischer Niedirigpegel der Elbe machte diese Perspektive möglich.
Ein besonderer Sonnenuntergang. Während der Horizont bereits klar war, lag eine dicke Wolkendecke über der Stadt.
Das Schloß Moritzburg von einem Heißluftballon aus gesehen zum Sonnenaufgang.
Das Sturmtief "Niklas" sorgte für diesen eindrucksvollen Sonnenuntergang auf der Brühlschen Terrasse.
Blick auf Dresdens Grüne Lunge, den Großen Garten.
Zu den meisten Fotos gibt es auf der einen Artikel mit EXIF Daten und Entstehungsgeschichte. Die alle hier rein zu schreiben würde den Rahmen sprengen.
Blick auf die Altstadt an einem sehr wechselhaften Tag.
Ein Sommergewitter entlädt sich über der Semperoper
Noch ein Gewitterfoto von der weltberühmten Semperoper. Ebenfalls zu sehen ist ein Statement an alle Menschen. "Für ein weltoffenes Dresden".
Blick aus einem Heißluftballon auf die Altstadt im goldenen Licht des Sonnenaufgangs.
Ein historischer Niedirigpegel der Elbe machte diese Perspektive möglich.
Ein besonderer Sonnenuntergang. Während der Horizont bereits klar war, lag eine dicke Wolkendecke über der Stadt.
Das Schloß Moritzburg von einem Heißluftballon aus gesehen zum Sonnenaufgang.
Das Sturmtief "Niklas" sorgte für diesen eindrucksvollen Sonnenuntergang auf der Brühlschen Terrasse.
Blick auf Dresdens Grüne Lunge, den Großen Garten.
Zuletzt bearbeitet: