Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend HILFE ! Bewerbungsfotobearbeiung

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

Nabend zusammen,

ich weiß nciht wie und wo ich anfangen soll im mom ist es der reinste stress und das reinste kaos hier.

folgendes ist passiert.

als ich gerade von der arbeit nach hause gekommen bin hatte ich post im briefkasten von letzter woche freitag oder sogar donnerstag(war nicht daheim über die zeit bis heute).

ich hatte mich intern (per mail) bei uns auf der arbeit auf eine neue stelle in einer neuen abteilung beworben.

in dem brief stand das ich morgen (mittwoch) vorbeikommen soll mit einer bewerbungsmappe und foto.

nun zu meinem großen problem

da ich erst gerade gekommen bin und hie rim dorf eh schon alles zu hat ist ein ding der unmöglichkeit noch an ein foto zu gelangen.

ich habe jedoch noch ein sagen wir mal akzebtables foto hier auf dem rechner was ich nehmen könnte fürs erste.

nur ich habe 2 probleme da ich nicht so der pro bin in sachen photoshop.

1. das foto ist einen tag nach einem kickbox tunier entstanden und ich habe ein kleine blaues auge :) hab aber gewonnen !

2. die qualität und der hintergrund lassne zu wünschen übrig

meine frage nun ob mir einer auf die schnelle helfen kann das foto ein wenig aufzupeppen so das ich es morgen früh abgeben kann.

wenn sich jetzt einer finden würde der mir aus der patche hilft dem würde ich das foto per mail zu kommen lassen und wäre ihm sehr sehr dankbar.

gruß
Jecki

msblacky

Helper

AW: Dringend HILFE ! Bewerbungsfotobearbeiung

Solltest das Foto auch mal zeigen damit man Dir Hilfe anbieten kann.

msblacky

D

DSContempt

Guest

Machen wird dir das Bild keiner, Tipps geben aber schon ;-)
Das blaue Auge kannst du vermutlich durch eine neue Ebene im Modus "Farbe" auffrischen, indem du eine umliegende Hautfarbe aufnimmst und die blauen Stellen übermalst.
Anschließend noch eine beliebige Methode aussuchen, um die Haut aufzuhellen und dann sollte das schon akzeptabel aussehen.
Evtl. noch vorhandene Wunden, aufgeplatzte Stellen o.Ä. vorher per Reparaturpinsel beseitigen, damit du nicht aussiehst, wie nach einem Kampf.

Um den Hintergrund zu entfernen müsste man wissen, wie der aussieht. Im Zweifelsfall such einfach mal nach "Haare freistellen" und mach dich ggf. zusätzlich mit dem Pfadwerkzeug vertraut.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, schreib einfach noch einmal dein genaues Problem, bzw. lad das Bild/einen Ausschnitt hoch.

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde das foto per mail schicken es muss ja nicht jeder ein foto von mir besitzen :)

@ genau da liegt ja mein problem

ich bin ein anfänger und es würde bestimmt stunden dauen wenn ich es machen würde

deswegen ja auch die anfrage.

weil sonnst geh ich lieber ohne foto hin obwohl das nicht gerade einen ersten guten eindruck hinterlässt

Zuletzt bearbeitet:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

das hier ist ein Board zum LERNEN ... und nicht zum "machen lassen" ;)

EDIT:
und außerdem > wenn du schon sagst, dass da so viele fehler dran sind, dann bringt dir ne retousche auch wenig ... denn qualität eines fotos widerherstellen oder verbessern geht nicht (schlecht) ... und Bewerbungsfotos sollten natürlich sein und bei dem Aufwand, den man machen müsste, wäre das nicht mehr der fall ...

Zuletzt bearbeitet:

ElaChr

Aktives Mitglied

Finde es urig, das dein Arbeitgeber bei einer internen Bewerbung noch mal Bewerbungsunterlagen von dir haben möchte. Bei uns im Unternehmen ist es nicht nötig.

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

ich bin auch gerne bereit zu lernen und tipps an zu nehmen nur halt jetzt ist gerade ein blöder zeitpunkt dafür :)

und wenn ich nicht hier anfragen kann wo sonnst ?

vlt. würde es ja einer machen sag niemals nie !

naja bei ein paar tausend mitarbeitern ist das verständlich weil sie unter einander keine unterlagen austauschen dürfen nur die personalakte mit den zeugnissen und so

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde die Bewerbungsmappe mit nehmen und dann schildern warum es dir nicht möglich war ein Foto mit zubringen und du es gerne nachreichen würdest. Das ist immer noch besser als auf die schnelle da was zusammen zu basteln.

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

zeig halt erst mal her dat ding

sonst kann dir hier keiner sagen was zu tun is

Grossonkel

mediengestalter

Die Frage wäre für mich mal von welcher auf welche Stelle.
Sollte es tatsächlich mit Mediengetaltung oder ähnliches zu tun haben dann WEGLASSEN und nachreichen mit der von dir oben angegebenen Problematik.

Gruß Thomas

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

Stelle ist Versicherungskaufmann ich wechsel nur innerhalb des konzerns in eine andere abteilung bzw. habe ich das vor :)

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

wie wärs mit Bild Hochladen? ohne Bild keine Hilfe..:rolleyes:

Dennis

aka denyo111

Schluss jetzt hier.

Dieses Thema gehört wie die ganzen anderen "Macht-mir-mal" Themen in den Trash.

@TE: Wenn du wirklich die neue Stelle willst, erkläre, warum ein Bild gerade nicht zur Hand ist bevor du dich mit irgendwelchen Retuschierten Sportfotos bewirbst.

gerika

Hat es drauf

ich würde das foto per mail schicken es muss ja nicht jeder ein foto von mir besitzen :)

Wer hat denn Dein Benutzerbild gemacht? Falls Du das bist, können wir Dich doch auch sehen! Geh lieber ohne Bild und erklär es, denn der Abend verrinnt.

Ne Minnvorschau hätte vielleich jemanden zur Hilfe animieren können, denn hier sind immer helfende Hände unterwegs und Tipps hättest Du auf alle Fälle bekommen.

Trotzdem viel Erfolg für den Job

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden