Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Hilfe! Plugin abgerundete Ecken

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich weiß, dass das Thema schon mehrmals durch war, aber trotzdem nochmal, wo genau kann ich das Plugin zum abrunden von nur zwei Ecken eines Bildes downloaden. Meine Suche (auch auf der Seite von Adobe) hat nichts ergeben. Ich arbeite mit CS4.
Vielen Dank im Voraus

Photoshop

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe! Plugin abgerundete Ecken

Ich möchte in einem Bild nur die oberen Ecken abrunden, aber nicht die unteren.

Dennis

aka denyo111

wo genau kann ich das Plugin zum abrunden von nur zwei Ecken eines Bildes downloaden.

Welches Plugin?

Mir ist keins bekannt.... :uhm:

Und wieso Plugin, das kann man doch auch mit PS-Boardmitteln erledigen.

Zum Beispiel mit Rechteck- und Ellipsenauswahl und dem Modus Schnittstelle

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Welches Plugin?

Mir ist keins bekannt.... :uhm:

Und wieso Plugin, das kann man doch auch mit PS-Boardmitteln erledigen.

Zum Beispiel mit Rechteck- und Ellipsenauswahl und dem Modus Schnittstelle

Ja, das geht auch, aber es gibt doch auch das Plugin Corner Effects zum Download, das finde ich aber nicht. Wie auch immer, ich habe das Problem jetzt anders gelöst.

Vielen Dank

PatrickStar

Jenni's Sohn

würde auch das Abgerundete-Rechteckwerkzeug nehmen.. wozu denn ein Plugin, wenns auch so geht^^

virra

lazy lizzard

Wer sich schon bei so simplen Aufgaben auf PlugIns verlässt (gibts in diesem Fall wie gesagt nicht für PS), ist rettungslos verloren. So lernt man nämlich die Grundlagen des Programms nicht und steht schon bei einfachsten Dingen auf dem Dauerschlauch.

Auf Pixelbasis:
eckige Auswahl erzeugen>Auswahl verändern>abrunden
dann von dieser entstandenen Auswahl mit gedrückter Alt-Taste eine normale eckige Auswahl abziehen.

Zuletzt bearbeitet:

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

Wer sich schon bei so simplen Aufgaben auf PlugIns verlässt (gibts in diesem Fall wie gesagt nicht für PS), ist rettungslos verloren. So lernt man nämlich die Grundlagen des Programms nicht und steht schon bei einfachsten Dingen auf dem Dauerschlauch.

Auf Pixelbasis:
eckige Auswahl erzeugen>Auswahl verändern>abrunden
dann von dieser entstandenen Auswahl mit gedrückter Alt-Taste eine normale eckige Auswahl abziehen.

Hallo virra,

vielen Dank für deinen Tipp, aber man braucht nicht gleich die Anfänger zu entmutigen. Ich lerne ja noch und deshalb wende ich mich an die kompetente Forum-Gemeinde:) ...

gruß
mimsan

virra

lazy lizzard

Oh, aber im Gegenteil. Ich will die Anfänger nicht entmutigen, sondern ERmutigen sich mit den Grundlagenfunktionen vertraut zu machen und sich nicht auf PlugIns zu verlassen. Denn dann kannst du wirklich große Fortschritte in kurzer Zeit feststellen und wenn du dein Werkzeug richtig kennengelernt hast, kannst du die Fähigkeiten intuitiv nutzen. Also: Keine Hemmungen und ran an die Sache!

mimsan

Nicht mehr ganz neu hier

@mimsan,
hast du dir die Videos angeschaut?
:uhm:

Hallo pixxxelschubser,

ich habe sie mir heute angeschaut, gestern konnten die Videos nicht abgespielt werden. Zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um zwei Viedeos zu erstellen. Ich finde beide gut und vor allem schnell, für mein Anliegen würde ich die zweite nehmen.
Schön, dass es solche geduldige Helfer wie du gibt - für uns Anfänger ist das eine große Hilfe!
In diesem Sinne, nochmal vielen vielen Dank.

Gruß
mimsan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden