Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DRINGEND! Indesign CS4: Problem beim VOLLSTÄNDIGEN Schriften einbetten

A

antonio_mo

Guest

Das ist richtig, aber die Druckerei (onlineprinters.de) möchte gern, dass alle Schriften vollständig eingebettet werden...

das kann man gar nicht so verlangen!
Es gibt Schriften die lassen sich gar nicht vollständig einbetten, sondern nur in Untergrupppen, wichtig ist "nur" das Schriften eingebettet sind!

Nachtrag:

kannst Du die Schrift in Illu. aus der Datei mal löschen und diese datei in ID platzieren und erneut ein PDF erstellen?
Wie verhält es sich dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wo kommt eigentlich bei Dir bei Kodierung "Benutzerdefiniert" her?
Da habe ich bei mir "Ansi" oder "Identity-H" stehen.

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

Nachtrag an alle:

Ich weiss noch nicht wo das Problem genau herkommt, aber man hätte das Problem "schnell" erkennen können, denn der Preflight in Acrobat bzw. bei mir die pdfToolbox meldet sehr viele Fehler!



Mit einer Preflight-Korrektur hätte man diesen Fehler beheben können:



Die Korrektur macht folgendes:



Dann sollte es im RIP seitens der Druckerei keine Probleme mehr geben, aber warum es überhaupt so weit kommt, das werde ich noch verfolgen und melde mich.
 
F

funkensprung

Guest

@[SIZE=4][B][URL='http://www.psd-tutorials.de/forum/members/ellersiek.141270/']Ellersiek[/URL][/B][/SIZE]: Das kann ich dir leider auch nicht sagen...

@liselotte: Ein Nachsetzten der Schrift in ID wäre zu aufwändig.... und mal ehrlich, eigentlich sollten die Programme ja fehlerfrei kompatibel sein...

@[SIZE=4][B][/B][/SIZE]: Ich habe ja ein Preflight nach PDF X-1 Standard drüberlaufen lassen und da war alles fehlerfrei.... Deine Preflight-Einstellungen würden mich mal interessieren. :) Die pdfToolbox passt momentan nicht in mein Budget.... Kann man das auch über das normale Preflight erkennen und korrigieren?
 
A

antonio_mo

Guest

Ich habe ja ein Preflight nach PDF X-1 Standard drüberlaufen lassen und da war alles fehlerfrei.... Deine Preflight-Einstellungen würden mich mal interessieren. :) Die pdfToolbox passt momentan nicht in mein Budget.... Kann man das auch über das normale Preflight erkennen und korrigieren?
Hier würde ich jedem raten, eigene benutzerdefinierte Preflight-Profile anzulegen, eben aus diesen Gründen. Das vorinstallierte Preflight-Profil »Konformität mit PDF/X-1a überpürfen« ist ein recht simples und einfaches Preflightprofil welches eben NUR überprüft ob das PDF den PDF/X1a-Regeln entspricht, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ob Bilder z.B. eine bestimmte Mindestauflösung haben wird nicht überprüft, ob Haarlinien vorliegen auch nicht, ob Schrift in 4c vorliegt, oder wie diese Fall, wenn Schriften mit dem gleichen Namen mehrfach eingebettet sind...usw usw. das würde nicht überprüft, muss es auch nicht weil das keine PDF/X-Regeln sind![/user]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben