Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringend Software oder Programm für Urkundenerstellung gesucht!

S

snookermaniac

Guest

Hallo Leuts,

ich suche dringend eine Software oder ein Programm, welche(s) Urkundenvorlagen enthält, die ich selbst ändern/ bearbeiten und ergänzen kann.

Hintergrund: Ich werde eine Snooker-Turnierserie veranstalten und muss dafür diverse Urkunden vorbereiten.

Papier zum ausdrucken und alle erforderlichen Inhalte sind vorhanden.

Jetzt brauche ich nur vernünftige Vorlagen.

Hat einer nen Tipp für mich, wo ich soetwas finde? Am liebsten natürlich FreeWare als Download, aber ich bin auch für Kauftipps dankbar.

Bitte antwortet mir entweder hier oder per E-Mail.

Danke für Eure Unterstützung / Hilfe und Grüssle,

snookermaniac

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dringend Software oder Programm für Urkundenerstellung gesucht!

Ich hab, ehrlich gesagt, noch nie irgendwelche Vorlagen für derartige Zwecke gesehen, die wenigstens halbwegs vernünftig aussahen.

Inspirieren lassen und selbst was bauen wäre die Empfehlung.

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Also Programme für Urkunden-Druckerei gibts genügend, aber nur für den Faulen der nur einen Namen eingibt und dann auf Drucken geht.
Wie du schon sagst wirst du beim goggeln keine überzeugenden Ergebnisse bekommen, auch mit diesen Programmen nicht, den sie sind nur für allgemeine Zwecke.
Also nach Vorlagen als Hintergrundmotive Urkunde suchen, auch Schriftarten, Fotos und Cliparts findet man genügend kostenlos beim goggeln.
Mit PS kannst du deine Motive bearbeiten und mit Illustratur würde ich nach deinen Vorstellungen die Urkunde erstellen.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus,
kostenloses Programm? Da käme GIMP 2.6 mal in Frage! Ich perslönlich bevorzuge für solche Geschichten Corel Draw. Je nach Version - von 10 bis 11 schon für unter 20€ zu haben. Was de mit diesen Versionen nicht hinbekommst, wird auch nicht viel besser mit anderenVersionen. Googel doch einfach mal Vectorprogramme - Freeware - oder Testversionen. Die Entwickelung der Idee bleibt sicherlich Dir überlassen, aber technische Unterstützung - egal für welches Programm - findest Du hier immer!
Aber ein klein wenig lustig finde ich schon: "Ey Leuts ich brauch mal schnell ein Plakat, wer macht mir so was bis vorgestern und am besten für lau!". Das will ich Dir ja jetzt so nicht unterstellen! Aber so, oder so ähnliche Fragestellung findet man hier öfter - schon aufgefallen? Ich denke jedes Mitglied bei PSD ist gerne bereit zu helfen wo es denn geht, aber die Arbeit für andere zu machen ???
Dennoch schönes Wochenende und viel Spaß beim googeln. Es gibt da bestimmt was passendes. Gruß DaTrautinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden