Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

S

supersille

Guest

Liebe Community,

ich habe mich heute hier angemeldet weil ich ein großes Problem habe... Die Oma meiner Freundin liegt im Sterben und da die Familie nun jeden Moment mit ihrem Ableben rechnet, wurde ich (warum auch immer) damit beauftragt das Foto für das Totenkärtchen zu machen... Hab mir das Foto geben lassen und wollte die Person vom Hintergrund trennen.... Doch irgendwie haut das überhaupt nicht so hin dass es halbwegs human ausschaut.... Da es aber doch ein tolles Abschiedsbild werden soll und ich leider nicht die Zeit habe mich kurzfristig da reinzufuchsen und ich wirklich dieses Bild benötige, wollte ich nachfragen ob sich vielleicht hier jmd findet, der mir die Person vom Hintergrund rauslösen kann damit ich sie selbst auf einen Hintergrund einfügen kann....

Beste Grüße und Danke im Voraus
 

Photoshop

S

supersille

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

das problem ist dass ich nicht einmal Photoshop habe.... Würde ich eine andere Lösung in Erwägung ziehen können, hätte ich hier nicht nachgefragt... das ist hier quasi meine ultima ratio
 

gugue

Photoshopfan

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

wenn du möchtest mache ich dir das wenn du mir alle angaben dazu per PN schickst die du für deine karte benötigst, wie z.b größe hintergrund text usw. oder eben nur die freistellung
 
S

supersille

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

dankeschön, echt danke! ich hab dir mal ne PM geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

Auf PN hätte ich auch kommen können - aber jetzt machts ja schon gugue - immer schön wenn wer hilft.
 
S

supersille

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

ja, ich bin echt mega begeistert von der tollen hilfe, die mir hier in kürzester zeit angeboten wurde!!!
 
S

supersille

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

danke an gugue! Echt super job und super nett, dass du mir so schnell geholfen hast!

kann man sich hier irgendwo bedanken?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

Hallo,
Die Oma ist noch nicht unter der Erde, trotzdem wird schon an dem Totenkärtchen gearbeitet und bei allen Freundlichkeiten von Guegue und MAPEsoft:
Das ist hier ist m.E. ein reiner "mach mir mal" Thread!!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

@berniecook: Sieh das nicht so eng - es ist ja gleich Advent.

Da ist natürlich schon die Frage erlaubt, wo "eng sehen" aufhört und Humanität oder Pietät beginnen. Und nachdem die alte Dame ja noch lebt, hätte man dem TE doch die Möglichkeit des Trainierens lassen sollen! Ein Hinweis auf die kostenlosen 30 Tage-Testversionen von Adobe hätte vor dem Verschenken von Arbeitszeit zunächst doch gereicht? (gut, jeder wie er will).

Mir stellt sich aber die Frage, wie jemand mit der Freistellung einer Person beauftragt werden kann, der davon keinerlei Ahnung hat, geschweige denn ein entsprechendes Programm dafür - und wieso der den Auftrag dann auch noch annimmt.

Anna
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

Mir stellt sich aber die Frage, wie jemand mit der Freistellung einer Person beauftragt werden kann, der davon keinerlei Ahnung hat, geschweige denn ein entsprechendes Programm dafür - und wieso der den Auftrag dann auch noch annimmt.

Anna

Da geb ich Dir vollkommen recht. Der Verweis auf die CC-Testversion erschien mir jedoch sinnlos - alleine wenn wer schon "Freischneiden" statt Freistellen schreibt hat er keine Ahnung was er mit PS anfangen soll. Über pietätlos kann man denken wie man mag. Die Frage wie man wem beauftragen kann der keine Ahnung von was hat ist allerdings auch für mich ein Rätsel.

Lg aus Wien
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

...warum hier wohl immer alles in Frage gestellt werden muss!!!!! Warum kann es nicht so sein wie es ist?? Mir sträuben sich bei solch einer Engstirnigkeit die letzten Haare....!!! Schönen 1. Advent...
 

roweso

sehr verärgert

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

...warum hier wohl immer alles in Frage gestellt werden muss!!!!! Warum kann es nicht so sein wie es ist?? Mir sträuben sich bei solch einer Engstirnigkeit die letzten Haare....!!! Schönen 1. Advent...
...weil motzen und negative Äußerungen dem Autor therapeutisch helfen......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supersille

Guest

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

ohne worte....

wer denkt ich hätte hier meine witzchen gemacht sollte wohl den weg zum nächsten arzt antreten... wie unglaublich dreist....

mag ja sein dass du deine oma verkaufst, schließ aber dabei nicht auf andere...

im übrigen.... Sie ist heute Nachmittag verstorben... soviel dazu!
 

roweso

sehr verärgert

AW: Dringende Hilfe beim Freischneiden von Personen benötigt

ohne worte....

wer denkt ich hätte hier meine witzchen gemacht sollte wohl den weg zum nächsten arzt antreten... wie unglaublich dreist....

mag ja sein dass du deine oma verkaufst, schließ aber dabei nicht auf andere...

im übrigen.... Sie ist heute Nachmittag verstorben... soviel dazu!

Mein Beileid.
Leider gibt es in jedem Forum Menschen ohne jegliche Kultur und Pietät.
Sei es drum, wie Du gesehen hast, es gibt auch helfende Hände.
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben