Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dropbox nicht am Mac-Speicher lagern

Hallo,

ich hab die DropBox App komplett vom Macbook gelöscht.
Laut meiner Festplatte sind noch immer so wenig Speicherplatz vorhanden.. es kann nur Dropbox Dateien sein da ich kaum Dateien am Laptop habe.

virra

lazy lizzard

Dann mal ne Frage: Wieviel Giga hast denn denn in deiner Dropbox? Hast du die Bezahl-Version? Ich z.B. habe die Free laufen und da sind 6 GB schon viel …

Schau doch mal in deinen Dropbox-Ordner, wieviel liegt denn da drin?

Wie groß ist den deine Platte? Und bist du sicher, dass die nicht doch voll sein kann? Was sagt den der Finder dazu? Hast du dir schon mal die Ordnergrößen auf deiner Platte anzeigen lassen?

Und welches OSX hast du?

Hallo,

ich habe die OSX El Capitan installiert am Macbook.
Verwende zurzeit die Bezahlversion von Dropbox also die PRO Edition monatlich um 9.99€.
habe ca 93GB Dateien oben ... und ich selber habe am Macbook 256GB Festplatte drauf ... ich will diese 93GB die mir Dropbox wegnimmt wieder frei haben.

Am Finder sehe ich Dropbox nicht mehr aber wenn ich bei der Suche Dropbox eingebe kommen die Daten wieder...

virra

lazy lizzard

Du hast doch auf der Platte den Dropbox-Ordner liegen, da sind alle sychronisierten Daten drin, bzw alles, was man da rein legt wird auch online sychronisiert. Das ist das Prinzip von Dropbox. Such dir den Ordner und ordne deine Daten. Mehr musst du nicht tun. Willst du den Kram komplett löschen: Mach das, aber bedenke dass im Ernstfall bei einer Synchronisierung auch die Daten aus deinem Online-Ordner verschwinden. Denn der Festplattenordner gibt den Ton an. Aber wenn du es eh deinstalliert hast, ist DAS ja für dich kein Thema mehr.

Chris_EDI

PixelNik

Unter Umständen kannst du auch mit einem Programm wie "FindSpace" die verdächtigen Ordner besser orten.
Dass du den Papierkorb regelmäßig leerst, nehme ich an.

A

andemande

Guest

Die Antwort kam doch bereits in #1.
Will mir selbst auch nicht die lokalen Festplatten überladen und verschiebe deshalb in der Dropbox online alles in entsprechende Ordner die dann aus der Synchronisation ausgenommen werden. Wenn du natürlich in der Online-Dropbox keine Ordner erstellt hast, wird alles immer wieder zurück synchronisiert, auch wenn du lokal löscht. Wird unter Mac genauso sein.
Was per Auto-Synchronisation durch die Dropbox lokal gelöscht wird, geht übrigens unter Win nicht in den Papierkorb und online wird ca. alle 30 Tage der Papierkorb entleert. Der Dropbox-Papierkorb wird aber ohnehin nicht synchronisiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden