Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dropdown Menü

rocksart

Noch nicht viel geschrieben

Unbenanntes Dokument

Dropdown funktioniert einwandfrei, ich versteh jedoch nicht wieso sich immer alles nebeneinander anordnet, möchte es untereinander haben und es soll sich dann nicht überlappen sondern auch verschieben.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Dropdown Menü

Da kommen einen erstmal Fehler entgegen gesprungen wenn man den Quelltext öffnet.
PHP:
<br><br<td width="100%" style="border: 1px solid #000000">Option 2</td>

Da fehlt wohl beim zweiten <br> die Klammer am Ende. Der Fehler kommt alleine 2 mal vor.

Aber das nur am Rande. Und irgendwie blickt man bei dem Tabellenaufbau nicht wirklich durch. Hau die Tabellen in die Tonne und setz das vernünftig mittels DIV Containern um.

fexx

Aktives Mitglied

Tabellen sind nicht zum layouten da. Das ist eine veraltete Technik. ;-)

Ich würde das ganze auch mit einer "Listennavigation" umsetzen. Dafür brauchst du dann nicht mal zwingend Javascript (außer IE6 *würg*) oder du willst Effekte dabei haben. ;-)

Myhar

Hat es drauf

Das ist ein Blödsinn, dass man bei einer Listennavigation für den IE6 Javascript benötigt. Wenn die Navigation korrekt aufgebaut ist, dann lässt sie sich auch nur mittels CSS umsetzen. Für zusätzliche Animationen bei dem Menü braucht es dann Javascript, allerdings nicht nur für den IE6.
L. G.

MegaAdi

Freak

auch das ist, wie du schon sagtest, blödsin :p Auch für Animationen brauchst du mitlerweile kein Javascript mehr (siehe aktueller CSS-Contest). Stichwort dazu ist transition.

BTT: Wie meine Vorredner schon sagten eignet sich ein Tabellen-Layout überhaupt nicht um eine Navigation darzustellen. Wie KleinerVampir schon sagte, solltest du dir mal Divs ansehen.

Und nochwas: gewöhne dir an, deinen Code sauber und gestaffelt zu ordnen beim schreiben. Dann hast du auch noch in einem halben Jahr den Überblick!

Also anstatt:

HTML:
<table>
<tr>
<td>blaa blaa</td>
<td>blaa blaa</td>
</tr>
</table>

so verwenden:

HTML:
<table>
  <tr>
    <td>blaa blaa</td>
    <td>blaa blaa</td>
  </tr>
</table>

so hast du viel besseren überblick über die Inhalte deines Codes und macht es auch eventuellen Helfern leichter da durchzusehen.

Gruß Adrian

Myhar

Hat es drauf

auch das ist, wie du schon sagtest, blödsin :p Auch für Animationen brauchst du mitlerweile kein Javascript mehr (siehe aktueller CSS-Contest).

Es stimmt schon, wenn man nur jeweils die aktuellsten Browserversionen berücksichtigen muss, dann kann man auch Animationen komplett mit CSS umsetzen. Leider wird man darauf zumindest bei großen Webseiten, wo auch noch IE7+8 unterstütz werden müssen, nicht um Javascript herum kommen. Aber hoffentlich überleben IE7+8 nicht so lange wie IE6, dann kann man natürlich auf JS für solche Animationen verzichten.

MegaAdi

Freak

na des wollen wir doch alle hoffen ;) Da muss ich dir auch recht geben dass bei Projekten die IE7+8 berücksichtigen JS verwenet werden "muss". Wobei ich mir immer denke: Sche*iß auf IE :D

Gruß Adrian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden