Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Droplet um Bildtitel unter Bild aus Metadaten anzuzeigen

alexpreyer

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde mir gerne ein Droplet bauen um meine, aus Lightroom, exportierten Bilder nach dem Export automatisch mit einem Schlagschattenrahmen und einer Bildunterschrift zu versehen. Der Bildtitel, den er sich aus den Metadaten holen müsste soll also ausserhalb des Bildes angezeigt werden. Geht sowas?

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Droplet um Bildtitel unter Bild aus Metadaten anzuzeigen

Die wichtigste Angabe fehlt. Soll Schlagschatten und Text mit in ein neues Bild intergriert werden oder als HTML-Code...?
Außerdem fehlen in deinem Profil noch Angaben zu deinen Programmen

alexpreyer

Die wichtigste Angabe fehlt. Soll Schlagschatten und Text mit in ein neues Bild intergriert werden oder als HTML-Code...?
Außerdem fehlen in deinem Profil noch Angaben zu deinen Programmen

Sorry. Ich verwende Lightroom 4 und Photoshop CS5

Könnte man sowas auch per HTML Code (also Schatten und Schrift) realisieren? Dachte eigentlich ich muß auf jeden Fall ein neues Bild generieren.

Andre_S

unverblümt

Sorry. Ich verwende Lightroom 4 und Photoshop CS5
Könnte man sowas auch per HTML Code (also Schatten und Schrift) realisieren? Dachte eigentlich ich muß auf jeden Fall ein neues Bild generieren.

Schreibe das doch in dein Profil oder willst du es jedes mal im Text mitteilen und dich fragen lassen?
Per Javascript lassen sich sicher Metadateien separiert auslesen und dann auch mit HTML (oder XML) anzeigen. Ein Schlagschatten ist dann wieder was für CSS.
Für einen genauen Code zum auslesen müsste ich jedoch auch nachschlagen.

alexpreyer

Per Javascript lassen sich sicher Metadateien separiert auslesen und dann auch mit HTML (oder XML) anzeigen. Ein Schlagschatten ist dann wieder was für CSS.
Für einen genauen Code zum auslesen müsste ich jedoch auch nachschlagen.
Ok, ist mal ein Hinweis in die Richtung wo ich suchen kann. Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden