Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Droplet zickt mit Speichern unter Dialog

Stussy23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir Aktionen erstellt die mir via Droplet eine "Massenarbeit" abnehmen soll.
Soweit so gut....klappt das alles auch.
Nur die Ausgabe als jpg in einen Unterordner funktioniert nicht automatisiert.
Es erscheint immer der Speichern unter Dialog in dem ich dann das Format jpg und den Pfand auswählen muss,dann gefolgt von den jpg Optionen Dialog :-/

Ohne Droplet geht es via Aktionen wunder bar.
Nur via Droplet zickt es mit den Dialogen.

Jemand eine Idee?
Liebe Grüße Tom

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ohne mich mit dem Problem befasst zu haben...

Falls du in deinem Droplet "Speichern unter..." verwendet hast, dann versuch es mal mit "Für Web speichern..." (oder umgekehrt).

Sollte das nichts bringen, kannst du ja mal testen, was passiert, wenn du vor dem Speichern-Befehl dein Bild auf die Hintergrundebene reduzierst...

Andre_S

unverblümt

Lass das speichern unter in der Aktion einfach weg.
Statt Droplet nimmst du einfach den Bildprozessor in dem du deine Aktion angibst.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Damit würde man aber auf die Vorteile von Droplets verzichten ...

1.) man muss Photoshop nicht extra starten.
2.) man muss keine Voreinstellungen treffen.
3.) man kann die Bearbeitung per drag'n'drop der Bilder auf das Droplet starten.

Andre_S

unverblümt

Mit speichern unter - Zickereien dauerts nur viel länger als ein paar Voreinstellungen zu treffen und auf Start zu drücken.
Man ist ebenfalls flexibler und muss nicht jedesmal die Aktion ändern wenn man auch mal in einen neuen Ordner speichern will.
Für ne "Massenarbeit" sind die 5 Sekunden um drei Dinge auszuwählen sicher nicht zu viel.

Stussy23

Ja danke Andre_S via Bildprozessor geht es wunderbar.....

Habe noch weiter versucht das Droplet hinzubekommen doch scheitern ich echt daran.
Egal ob "Speichern unter" oder "Für Web speichern", es kommt immer ein Dialogfenster hoch
und führt den Automatismus ad absurdum .....grrr..

Ich behelfe mir erstmal mit Andres Idee, wer noch eine Lösungsidee zum Droplet hat ist herzlich willkommen es hier zu posten.

Liebe Grüße Tom

Stussy23

Ich hab noch etwas weiter probiert. Nun klappte es mit dem Droplet ohne Dialog.
Dafür habe ich nun eine Dublette der Datei durch die beiden "Speichervorgänge"
in der Aktion sowie im Droplet...
Ohne Speichern in der Aktion geht es aber bei mir nicht, dann kommt der Dialog wieder hoch.
Und im Droplet muss man die Dateikonventionen eingeben ohne läßt es das nicht zu.

LOL tststs....Ein Teufelskreis ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden