Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Druck in 3c – total ratlos – Speicherproblem

virra

lazy lizzard

Ich habe folgende Datei in PS angelegt:

Aber beim Speichern unterschlägt PS mir den Kanal mit dem Schwarz und speichert die Datei mit ausgeblendetem Kanal ab. Dadurch wird diese Farbe nicht beim Import in Illu/ID erkannt und natürlich stimmt die Darstellung des Schmetterlings dann auch nicht:

Was mache ich falsch?

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Druck in 3c – total ratlos – Speicherproblem

Hallo virra,
wie speicherst du das in PS denn? Als psd-Datei, oder exportierst du in ein spezielles Format?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich probier es mal mit Gegenfragen:
- Wie sehen die Volltonkanaloptionen für Volltonschwarz aus?
- Ist es überhaupt ein Volltonkanal (lt. Screenshot eigentlich schon)? Das Verhalten entspricht eher einem Alphakanal.
- Könntest Du die Datei hochladen (ggf. den Inhalt verfälschen, der ist sicher nicht wichtig)?

Gruß
Ralf

virra

lazy lizzard

Ich probier es mal mit Gegenfragen:
- Wie sehen die Volltonkanaloptionen für Volltonschwarz aus?
- Ist es überhaupt ein Volltonkanal (lt. Screenshot eigentlich schon)? Das Verhalten entspricht eher einem Alphakanal.
- Könntest Du die Datei hochladen (ggf. den Inhalt verfälschen, der ist sicher nicht wichtig)?

Gruß
Ralf

Auh!! Vielen Dank. Diese Frage hat mich auf den Fehler gebracht. Komischer Weise war das Ding irgendwie ein Aphakanal. Nachdem ich ihn geändert habe, klappt es, wie es soll.

DANKE.
:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden