Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckbogeninsel in Indesign CS3?

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Leute ich, versuche gerade einen Flyer mit einem 2 bruch Wickelfalz (oder Fensterfalz) zu erstellen leider hilft mir das hier angebotene Tut nicht weiter (CS2) auch die Hilfe kann mir nicht helfen wenn ich nach einer Druckbogeninsel suche. Meine Literatur ist auch für ältere Versionen und nicht mehr aktuell. Also wie erstelle ich eine Dok-Vorlage A4 mit einem 2-bruch -wickelfalz?
Vielen Dank im Voraus liselotte

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Druckbogeninsel in Indesign CS3?

Erstelle dir ganz normal zwei DIN A4 Seiten ziehe dir auf Seite 1 Hilfslinien bei 100mm und 200 mm und auf Seite zwei bei 97mm und bei 197mm

Danach nur noch Falzmarken außerhalb des Dokuments setzen und fertig

liselotte

Bärliner Jung

Danke für den Tip mit den 3mm habe das ganze mit dem Steg gelöst und drei Spalten erstellt in zwei Musterseiten innen und außen.
Aber gibt denn es in CS3 noch Druckbögeninseln?

Dennis

aka denyo111

...
Aber gibt denn es in CS3 noch Druckbögeninseln?

Klar, gibt es auch noch. Einfach deinen Druckbogen markieren und dann in der Seitenpalette im fly out Menü den Eintrag "Neue Druckbogenanordnung zulassen" deaktivieren, dann kannst du deine Druckbögen zur Insel zusammenschieben

pinkpunkerin

l´altro fotografo

ohjee..da hab ich sowas bisher immer falsch angelegt..danke ich glaub da kann ich gleich mal was neues dazu lernen :)

Dennis

aka denyo111

ohjee..da hab ich sowas bisher immer falsch angelegt.....

Wenn's bisher geklappt hat ist es doch gar kein Problem und sicher nicht falsch.

Und wie du in meinem Tipp oben lesen kannst führen viele Wege nach Rom. Den A4 Flyer mit Wickelfalz kann ich als Druckbogeninsel anlegen, das aber auch nur, wenn die drei Seiten gleich breit sind, der eingezogene Falz funktioniert hier nicht; oder ich lege eben eine Seite im Endformat an und arbeite mit Hilfslinien....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden