Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Druckempfindlichkeit funktioniert nicht :(

G

godlik3_15

Guest

Hey zusammen :)
Ich habe schon einge Foren durchsucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Also erstmal mein Problem: Die Druckempfindlichkeit meines Wacom Bamboo Tablets funktioniert in Photoshop CS5 leider nicht. In CS3 klappt alles wunderbar. Allerdings hatte ich das gleiche Problem bei CS3 vorerst auch. Dann habe ich die neusten Treiber von wacom.com heruntergeladen und installiert. Danach klappte es in CS3 mit der Druckempfindlichkeit.
Doch bei CS5 ist bei den Pinseleinstellungen immernoch dieses gelbe Ausrufezeichen vor "Zeichenstift-Druck". Bei dem Rufzeichen steht: "Für die Steuerung per Stiftdruck ist ein druckempfindliches Tablett erforderlich".:(

Die gleiche Meldung kam bei CS3 ja auch erst, aber als die Treiber dann erneuert wurden ging es.
Weiß zufällig jemand wie ich das in CS5 zum laufen bekomme?
Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

P.S. mein Bamboo ist dieses hier:

-godlike-

Photoshop

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Druckempfindlichkeit funktioniert nicht :(

Bei meinem Zbrush und Photoshop passiert dat auch manchmal . Dann start ichs Programm neu und alles schick . Wird wohl nich die Lösung deines Probs sein aber bei mir funktionierts .

timmeythe1st

nichtswissender

also ich hab auch ein wacom bamboo und bei mir funktionierte allses wunderbar, auch ohne treiber
bei mir steht auch von zeit zu zeit dieses warnzeichen für die zeichenstift-druckempfindlichkeit, aber das hat nichts daran geändert, dass es einwandfrei funktionierte.
demnach kannst du doch eigendlich kein problem mit dem treiber haben (was aber auch auf das betriebssystem an; ich benutze win7)
eventuell kann höchstens ein "aufhänger" im treiber sein, aber der hätte doch durch das update beseitigt werden müseen...
vielleicht hast du ein problem mit der hardware?
hast du schon einmal die onlinehilfe befragt? bei wacom gibt es auch ein extra forum, die könnten dir dort eventuell weiterhelfen.

G

godlik3_15

Guest

Hm ne leider ist das nicht die Lösung ^^ Habe schon ettliche male PS und mein Laptop neu gestartet.. leider ohne Erfolg :( Bin echt ratlos, vorallem weil es ja in CS3 funktioniert.

Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt... Dann dürfte es ja in CS3 auch nicht gehn oder? Hm.. Also ich benutze auch Windows 7 (64bit).
Hm ich werd dann mal im Wacom-Forum nachsehn. Danke schonmal für den Tipp, vllt weiß ja sonst noch jemand hier eine Lösung oder sowas :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bigmemo

Nicht mehr ganz neu hier

...
die Lösung ist ein Dienst von Win7, denn Du stoppen musst, war bei mir jedenfalls so...
Der Dienst heisst "Tablet PC-Eingabedienst", danach funktionierte mein Tablett wieder...

G

godlik3_15

Guest

Erstmal Danke für den Tipp.
Hat bloß leider nichts gebracht^^ Habe den Dienst gestoppt, auf Manuell gestellt und den Laptop neu gestartet (nach dem Neustart nochmal überprüft... er war wirklich aus) aber es klappte trotzdem nicht in PS CS5... in CS3 ging es nach wie vor... nur CS5 macht die Probleme. Da kommt einem doch der gedanke, ob das jetzt an meiner PS CS5 Version liegt... oder ob es generell an CS5 liegt.. aber andere Leute mit CS5 haben mit der Druckempfindlichkeit keine Probleme oder? Hmm... das is echt blöd jetzt... :( Mal schaun wann eine Antwort von Wacom in deren Forum kommt.
Oder vielleicht weiß ja hier noch jemand eine Lösung.

Z

Zubara

Guest

Ich benutz di neusten Adobe Cloud Programme und bei mir steht bei der "Zeichenstift-Druck" funktion, ein Ausrufezeichen ;_; versteh des nicht. Nicht mehr mit der Version Kompatibel?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden