Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Druckempfindlichkeit funktioniert nicht

H

HoneyKiSs

Guest

Guten Abend zusammen,
ich hab da ein kleines Problem. Bevor ich mir ein anderes Grafiktablett kaufe, wollte ich zuerst einmal nachfragen woran mein Problem liegen könnte.
Ich habe seit heute Photoshop CC und wollte nun mit meinem Grafiktablett etwas zeichnen. Es handelt sich dabei um ein Medion Grafiktablett. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Grafiktabletts dieser Marke und hatte nie Probleme.
Bis auf jetzt. Die Druckempfindlichkeit haut nicht hin. Natürlich habe ich den Pinsel ausgewählt und auch die Druckempfindlichkeit in PS aktiviert. Auch die Deckkraft geht nicht :( Der Strich sieht aus wie wenn ich mit der Maus zeichne.
In den Druckempfindlichkeitseinstellungen haut alles hin. Treiber gibt es allerdings keinen neuen oder so, aber er funktioniert und hab auch noch einmal neu installiert. Im Photoshop Elements was ich vorher hatte ging es aber. War allerdings nicht die aktuellste Version. In ArtRage ist es auch wunderbar funktionsfähig und in Corel Photopaint geht es auch nicht.

Kann mir jemand sagen woran es noch liegen könnte? Meine Vermutung ist der Treiber, da er doch im Gegensatz zu Photoshop CC älter ist.

Vielen Dank schon mal. Hab fast die Befürchtung ein neues Tablett kaufen zu müssen.

LG

Photoshop

SistaX

hin und wieder mal da

Das ist sogut wie sicher ein Problem mit dem Treiber. Wenn es keinen aktuellen mehr für dein Tablett gibt, musst du dir wohl ein neues kaufen. Hatte ich auch schon....

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Oder mal schauen, ob ersatzweise andere Treiber funktionieren - Medion vertreibt die Dinger ja nur und ist nicht der Originalhersteller.

Gruß
Ralf

H

HoneyKiSs

Guest

Hallo,
danke schön für die Antworten :)

Oder mal schauen, ob ersatzweise andere Treiber funktionieren - Medion vertreibt die Dinger ja nur und ist nicht der Originalhersteller.

Gruß
Ralf

Aber welche soll ich denn versuchen da? Welchen könnten denn gehen? Einfach mal alles durch testen?

Wenn ich ein neues kaufe, dann eher Wacom diesmal, aber muss erstmal probieren ob es doch noch klappt.

VG

H

HoneyKiSs

Guest

OK :)
ES HAT GEKLAPPT !

Danke. Ich hab einfach den aktuellen Treiber deinstalliert und einen anderen Treiber von Medion installiert. Bin mir jetzt nur nicht 100%ig sicher ob das jetzt für ein neueres Grafiktablett war oder ein ganz anderer Treiber war. Hab einfach irgendwas für ein Eingabegerät installiert. Ich freu mich so :)
Jetzt hab ich einen dünnen Strich bei leichtem Druck und einen fetten bei starkem Druck.

Viele Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden